Digitale Messe – Das kann dann mal ins Netz
#Be confident – Messe goes digital
Ihre Messe als digitale Messe? Ja, das geht. Betrachtet man allein in Deutschland die rund 180 000 Aussteller und die knapp 10 Millionen Besucher, die jährlich auf Messen anzutreffen sind, macht eine digitale Messe in Zeiten von Corona zweifelsohne Sinn. Messen bilden einen der relevantesten Bausteine in der B2B-Kommunikation. Da ist es nur nachvollziehbar, dass, laut dem AUMA Messetrend 2020, rund 30 % aller Aussteller im nächsten Jahr mehr Geld für Messebeteiligungen ausgeben wollen. Warum bis nächstes Jahr warten und nicht jetzt schon Potentiale ausschöpfen? Sie müssen Corona nicht aussitzen und können gleichzeitig den Weg in die Zukunft einschlagen: Mit Ihrer digitalen Messe.#Be innovative – Wo es hingeht
Fünf der zehn umsatzstärksten Messegesellschaften weltweit sitzen in Deutschland. Der Trend: immer mehr Aussteller in den unterschiedlichsten Branchen. Allerdings scheint durch die andauernde Corona-Krise das Erlebnis Messe für dieses Jahr schier unmöglich. Oder etwa doch nicht?Mit OPUS Marketing wird Ihre Messe digital! Durch eine visuelle Darstellung Ihres Messekonzeptes inklusive Ihrer Medien auf einer interaktiven Website, ist es Ihnen – trotz Corona – möglich, Ihre Kunden an Ihrem digitalen Messestand abzuholen. Vereinbaren Sie Termine, halten Sie Webinare ab, binden Sie Broschüren ein und steigern Sie, unter DSGVO-konformer Umsetzung, Ihre Auffindbarkeit im Web! Eine digitale Messe gibt Ihnen die Möglichkeit, sich anschaulich für Bestandskunden sowie Neukunden zu präsentierten. Knüpfen Sie durch Chat-Bots Kontakte und bauen Sie durch direktes Antworten auf Fragen eine Beziehung zu Ihrem Gegenüber auf. Dadurch bleibt die Menschlichkeit auch in einer digitalen Welt bestehen und zugleich wird die Lead-Gewinnung optimiert.
Your business. Our work.
- Visuelle Darstellung
- Ihre Medien auf einer interaktiven Website
- Schnelleinstieg
- Vereinbarung von Terminen
- Buchung von Webinaren
- Einbindung Chat-Bot
- Einbindung Ihrer Broschüre
- DSGVO-konforme Umsetzung
Our work. Your benefit.
- Bestandskunden reaktivieren
- Neukunden generieren
- Weiterleitung zum Berater / Vertrieb
- Weiterleitung zur Website und tiefgehenden Kompetenzen
- Ihre Auffindbarkeit steigt
Weitere Vorteile einer digitalen Messe sind die Kosten – für Sie aber auch für Ihre Kunden. Weder müssen Location, Logistik oder Infrastruktur bezahlt werden, noch Anreisen oder Hotelübernachtungen. Interessenten können auf unkompliziertem Weg ortsunabhängig Ihre digitale Messe besuchen. Durch Vorträge via Webinar können Sie auch gezielter und gleichzeitig mehr Menschen erreichen, da eine größere Teilnehmerzahl möglich ist. Und das wiederum ohne zusätzliche Kosten oder großen Aufwand. Pluspunkte gibt es außerdem bei digitalen Messen auch in Sachen Umweltfreundlichkeit.
Sounds good?
#Be part of it – Die Zukunft bleibt digital
Und nach Corona? Da bleibt die digitale Messe. Warum auch nicht? Wir bei OPUS Marketing werten mit Ihnen zusammen Ihre Erfolge aus und geben Ihnen Handlungsempfehlungen mit auf den Weg, um Ihre digitale Messe weiterzuentwickeln. Ihr Vorteil: Transparentes Controlling und Anstöße neuer Aktivitäten im Vertrieb.#Be clever – Zur digitalen Messe mit der go-digital Förderung des BMWi
Go for it – mit der richtigen Förderung! Die go-digital Förderung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie ermöglicht Ihnen, als kleines, mittelständisches Unternehmen oder als Handwerksbetrieb, einen Zuschuss von bis zu 16.500 Euro für die Digitalisierung Ihrer Geschäftsprozesse oder Ihrer digitalen Markterschließung. Als zertifizierte Markenagentur sind wir Ihr idealer Partner im Beratungsprozess zur go-digital Förderung und der Umsetzung einer digitalen Messe. Kontaktieren Sie uns am besten jetzt, um sich bei einer unverbindlichen und kostenlosen Erstberatung über Ihre Möglichkeiten zu informieren. Starten Sie heute noch Ihre digitale Messe gemeinsam mit OPUS Marketing.Für Ihr Unternehmen. Für Ihre Kunden. Für Ihre Zukunft.