Ökologisch und komplett nachhaltig dämmen, ohne der Umwelt zu schaden und belastenden Müll zu produzieren? Genau dieser Herausforderung stellt sich das neugegründete Unternehmen Naturbaustoffe Huppenberger. Ganze acht Jahre lang beschäftigten sich die Unternehmensgründer rund um Gerhard Huppenberger und Johannes Eberlein mit dieser Frage. Das Ergebnis: nachhaltige Dämm- und Putzträgerplatten aus Stroh. Um diese optimal vermarkten zu können, brauchte es eine starke Webpräsenz – sprich, eine Website. Und das ist für uns bei OPUS natürlich eine unserer Spezialitäten.

Neue Website – let’s go!

Unsere Kreativexperten machten sich gleich an das Websitedesign für Naturbaustoffe Huppenberger – natürlich gemäß dem festgelegten Corporate Design. Dabei achteten wir darauf, die Website schlüssig zu strukturieren und mit zielgruppengerechten Bildern zu arbeiten. Die topaktuellen Themen Nachhaltigkeit und nachhaltiges Bauen sollten sowohl optisch als auch textlich in den Vordergrund gestellt werden. Um sich von ähnlichen Produkten abzuheben, war es wichtig, dass der große Vorteil der Produkte von Naturbaustoffe Huppenberger auf den ersten Blick erkennbar ist: Die Bauplatten aus Stroh sind nämlich nicht nur gut für die Umwelt, sondern auch für uns. Ohne gefährliche Zusatzstoffe hergestellt sorgen sie für ein gesundes Raumklima und fördern die Wohngesundheit. Echt super, wie wir finden! Daher wählten wir für die Darstellung emotionale Bilder in häuslichen Situationen, um diesen Vorteil klar zu kommunizieren.

Say cheeeese!

In einem professionellen Produktshooting fotografierten wir die Bauplatten aus Stroh dann von ihren besten Seiten. Anhand dieser und zusätzlich von uns erstellter Bildmontagen der Produkte erkennen die Kunden nun sofort, wie die Bauplatten aus Stroh aussehen und wie einfach sie zu verarbeiten sind. Zum Schluss wurde die Website von unseren Digitalexperten dann noch für mobile Endgeräte optimiert.

Das Ergebnis gibt’s hier:

Zur Website