Wir haben für die grafische, digitale und textliche Umsetzung des BildungsTickets zusammengearbeitet. Wie ist es dazu gekommen und was hat Sie von OPUS Marketing überzeugt?
Wir hatten bereits mit Gunnar Mothes bei der JugendTicket-Kampagne, die das FerienTicket, das AzubiTicket und das SchülerFreizeitTicket beinhaltete, zusammengearbeitet. Und wir wollten, dass unser neues BildungsTicket die gleiche Handschrift und Tonalität in der Zielgruppenansprache trägt. Deswegen sind wir einfach auf ihn zugegangen, gerade weil das Projekt auch unter Termindruck stand und wir auf diese positive Zusammenarbeit zurückgreifen wollten. Durch Gunnars Agenturwechsel sind wir zu OPUS Marketing gekommen. Normalerweise suchen wir sehr regional, da wir die Nähe zur Agentur bevorzugen – um Reisekosten und Wege zu minimieren. Das war ein Vorteil der neuen Remote-Arbeitsweise in der Corona-Zeit: Wir konnten solche Distanzen überbrücken.