Im Interview mit Melanie Kwella, RUCH NOVAPLAST

Wir haben gemeinsam mit Opus bereits am Aufbau des EPP-Forums gearbeitet. Schon damals empfand ich die Zusammenarbeit als sehr gewinnbringend. Nach diesem Projekt haben wir uns nie ganz aus den Augen verloren und die positiven Eindrücke sind uns über die Jahre in Erinnerung geblieben. Außerdem hatte Opus durch die erste Zusammenarbeit eine gewisse Kenntnis über unseren Wirkungskreis – ein weiterer Pluspunkt. Da war trotz der räumlichen Entfernung klar, dass wir wieder auf Opus zugehen.
Ja, wir hatten zuvor einiges in die Marke investiert und uns grundlegende Gedanken über uns selbst, unsere Stärken und unsere Alleinstellungsmerkmale gemacht. Unsere Marke war klar, unsere Leistungen ebenso. Unsere Webseite war kaum ein Jahr alt, aber sie war quasi unsichtbar. Wer uns nicht kannte, fand uns nicht. Einen guten bestehenden Kundenstamm zu haben, ist das eine. Doch unser Herz schlägt für Lösungen, die bisher nicht möglich waren und die Probleme lösen. Und so sollen uns auch neue Kunden und Partner finden, die wahre Innovationen suchen oder brauchen. Unsere neue Webseite performt schon nach wenigen Wochen deutlich besser. Wir bleiben gemeinsam mit Opus weiter dran und arbeiten an unseren Zielen.
Wir hatten eine klare Deadline, die von Anfang an offen besprochen wurde. Daraus haben wir gemeinsam einen eindeutigen Projektplan mit entsprechenden Meilensteinen und Verantwortlichkeiten abgeleitet. Und dann lief es wie in jedem guten Projekt: Wenn alle an einem Strang ziehen, klappt’s auch!
Während der gesamten Projektlaufzeit war die Zusammenarbeit harmonisch, unterstützend und effektiv. Wir konnten uns immer sehr zielorientiert und schnell, auf kurzem Weg abstimmen. So musste nie der Eine auf den Anderen warten.
Ja, wir sind zufrieden mit der Kampagne. Bereits vor der Hauptmesse konnten unsere Kunden und Interessenten alle wichtigen Informationen online auf unserer neuen Website finden. Zusätzlichen haben wir die Messe erstmals über LinkedIn beworben. Mit Erfolg, wie sich zeigte: In Summe haben wir über beide Kanäle viel Aufmerksamkeit erzielt.
Wir arbeiten weiterhin gemeinsam an unserer Sichtbarkeit im Web, um neue Kunden und Projekte zu gewinnen, die mit innovativen und gewinnbringenden Lösungen aus Partikelschäumen einhergehen.
Danke Melanie für das Interview und die gute Zusammenarbeit!
Say Hi
to Amelie.
