Interview

Im Interview mit Sven Becker, Neiro Property

Wie war Ihre Ausgangssituation und wie sind Sie zu OPUS Marketing gekommen?

Wir wollten unserem Unternehmenssegment »Immobilie« ein eigenes Gesicht geben und durch eine neue Website eine digitale Visitenkarte kreieren. Durch Recherchen, schöne best-practice-Beispiele, die mir persönlich auch sehr gut gefallen haben, und einen Beitrag in einer Fachzeitschrift, sind wir auf OPUS aufmerksam geworden. Sowohl die Referenzen als auch das Layout haben unser Interesse geweckt.

Seit wann arbeiten Sie mit OPUS zusammen und was war ausschlaggebend dafür?

Ausschlaggebend waren definitiv die sehr guten Erstgespräche mit Frau Pistor und dem Team. Alle waren von Beginn an sehr hilfsbereit und bemüht und haben auch die Aufgabe recht schnell verstanden. Wir hatten direkt Lust auf eine Zusammenarbeit! Abgesehen von den erwähnten Referenzprojekten hat uns definitiv diese menschliche Komponente von einer Zusammenarbeit überzeugt – ohne zu schmeicheln, aber das kann man ohne Frage sagen!

OPUS hat die bereits bestehende Marke »Neiro Property« für den digitalen Bereich weiterentwickelt und eine entsprechende Website aufgebaut. Welche Features wurden umgesetzt, um die Zielgruppe anzusprechen?

Ziel war es, unser Portfolio und unsere Dienstleistungen aufzuzeigen. Weiterhin sollte ein interner Login-Bereich für Kauf- und Verkaufsinteressenten geschaffen werden. Dieser zweite Bereich dient dazu, mehrere Projekte detaillierter darzustellen und auch Interna bereitzustellen. Das ist gut gelungen. Aktuell ist die Website noch nicht final fertig, da das Portfolio noch nicht vollständig eingefügt wurde. Die Struktur sowie die Features sind jedoch bereits vorhanden.

Welche bisherigen Veränderungen merken Sie durch den neuen Onlineauftritt? Gab es auch schon externe und interne Reaktionen?

Die Website wurde sehr gelobt und als äußerst gelungen empfunden. Sie macht auf jeden Fall einen freundlichen und edlen Eindruck, der zu uns passt – das Design ist frisch! Das wurde uns so auch schon bestätigt und wir freuen uns, jetzt ein digitales Aushängeschild zu haben.

Wir würden uns natürlich freuen, wenn durch die Website noch weitere Akteure auf uns aufmerksam werden, die ihre Spezial- bzw. Gewerbeimmobilien verkaufen wollen oder an einem Development interessiert sind. Interessenten können sich unter https://www.neiro-property.de/development/ über unsere Vorgehensweise und Ankaufsbedingungen informieren.

Das Projekt konnte durch »go-digital« gefördert werden. Wie waren hier Ihre Erfahrungen? Wie haben Sie die Beratung durch OPUS empfunden?

Das hat gut funktioniert und die Unterstützung bei der Thematik sowie die Beratung seitens OPUS waren sehr hilfreich. Wir sind froh, dass wir diese zusätzlichen Digitalisierungsschritte auch nochmal durch das Programm unterstützt bekommen haben.

Wie sieht die Zukunft von OPUS und Neiro Immobilien aus?

Die Website, die noch weiter mit Leben gefüllt wird, ist ein erster Schritt, über den wir uns sehr freuen. Perspektivisch können daraus auch noch weitere klassische Printmedien abgeleitet werden.

Vielen Dank für das Interview! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Zurück zur Übersicht