Karriere

KARRIERE

OPUS als Arbeitgeber

OPUS ist Arbeitgeber für rund 40 Mitarbeiter. Für die Agenturlandschaft eher unüblich ist, dass die meisten unserer Mitarbeiter fest und unbefristet angestellt sind, weil wir sichere Jobs mit guten Entwicklungschancen bieten möchten. Natürlich arbeiten auch wir mit einem Netzwerk aus externen Profis und Freelancern zusammen. Allerdings gehört es zu unserer Philosophie, den weitaus größten Teil unserer Leistungen aus einer Hand, gemeinsam mit unseren eigenen Mitarbeitern zu realisieren. Unsere Verantwortung als Ausbildungsunternehmen nehmen wir deshalb sehr ernst. Und auch der Kreativ- und Wissensaustausch wird bei OPUS aktiv gefördert. Im Rahmen der OPUS Akademie holen wir uns neuen Input durch interne und externe Schulungen.

OPUS als Arbeitgeber

KATHRIN BAUMGARTNER, PERSONALREFERENTIN

„Neue Herausforderungen, neue Ideen, immer wieder an die Grenzen kommen und am Ende Unmögliches möglich machen – das ist mein Anreiz für jeden Tag.“

Unsere Arbeitsphilosophie

Wir bieten unseren Kunden das breite Leistungs-Portfolio einer Full-Service-Agentur. Das ist nur möglich, weil wir in kleinen, spezialisierten Teams eng zusammenarbeiten. So können wir auf branchenspezifische Anforderungen ganz individuell eingehen.

Arbeitsphilosophie

Kultur

Vertrauen, Respekt und Verantwortung sind Werte, die wir schätzen. Ein bisschen old-school, das wissen wir. Für uns ist das aber immer noch der beste Weg zu einem guten und produktiven Miteinander.

Atmosphäre

OPUS lebt von Kreativität. Wir setzen uns für eine offene Arbeitsatmosphäre ein. Ideen und Individualität bekommen bei uns den nötigen Raum, um sich entfalten zu können.

Chancen

Chancen fallen nicht vom Himmel, sondern müssen erarbeitet werden. Das ist auch bei OPUS so. Die gute Nachricht: Mit Eigeninitiative, Begeisterung und ehrlichem Engagement lassen wir uns liebend gern um den Finger wickeln.

Einstiegsmöglichkeiten

Deine Ausbildung bei OPUS

OPUS bildet aus, und das aus Überzeugung. Weil wir jungen Menschen die Möglichkeit geben möchten, im Werbe- und Marketingbereich Fuß zu fassen. Als Azubi bei OPUS wirst Du Dich von Beginn an als vollwertiges Team-Mitglied fühlen. Unser Ausbildungskonzept verfolgt eine klare und einfache Philosophie. Es lautet „Learning on the job“. Das bedeutet, dass sich Deine Arbeitsbereiche auf laufende Projektaufgaben beziehen werden. Diese Aufgaben passen wir je nach Wissensstand, Fähigkeit und Interesse individuell an Deine Ausbildungssituation an. Dabei wirst Du von einem Betreuer begleitet und unterstützt. Da wir als Full-Service-Agentur eine große Bandbreite an Leistungen anbieten, bekommst Du von Anfang an die Chance, in viele unterschiedliche Bereiche hineinzuschnuppern.

Ausbildung bei OPUS Marketing

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Mediengestalter/in Digital und Print
  • Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Wir bieten unseren Azubis:

  • Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben
  • Spannende Kunden vom Kleinunternehmen bis zum Weltkonzern
  • Individuelle Förderung und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Sehr gute Übernahmechancen

Dein Neu- oder Quereinstieg bei OPUS

Um bei und mit OPUS Erfolg zu haben, gibt es nicht den einen klassischen Karriereweg. Bei uns bist Du mit einem Studienabschluss genauso willkommen wie mit einer abgeschlossenen Ausbildung und der nötigen Berufserfahrung. Als Schüler oder Student sind Praktika die beste Möglichkeit, den Agenturalltag kennenzulernen. Junge Talente können bei OPUS deshalb Praxiserfahrungen in den Bereichen Consulting, Marketing, Digital und Kreation sammeln. Bei Interesse und dem passenden Themengebiet kannst Du bei OPUS auch Deine Bachelor- oder Masterarbeit schreiben.

Darüber freuen wir uns:

  • Studium im Bereich Grafikdesign, Germanistik, BWL, Journalistik, Kommunikations- oder Sprachwissenschaft
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z.B. zum Mediengestalter/-in,
    mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung
  • Aufgeschlossenheit, Begeisterung und Eigeninitiative

Das haben wir zu bieten:

  • Abwechslungsreiche Projekte und Aufgaben
  • Spannende Kunden vom Kleinunternehmen bis zum Weltkonzern
  • Sehr gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem jungen und kreativen Team
  • Individuelle Förderung und Entfaltungsmöglichkeiten
  • Interne und externe Schulungsangebote im Rahmen der OPUS Akademie
  • Unbefristete Anstellung
  • Betriebliche Sozialleistungen
STATEMENTS

Jetzt mal Klartext

Im Folgenden geben einige von uns Einblicke in den Arbeitsalltag bei OPUS. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!

Jürgen Lenkeit | Text & KonzeptionJürgen Lenkeit | Text & Konzeption

Jürgen Lenkeit

20 Bücher im Schnitt. Und jede Menge Krimileichen im Keller. Das ist viel, sogar für einen Texter. Und wenn er mal nicht liest? Dann pflegt er seine zweite Leidenschaft, das Laufen. Die gibt ihm die nötige Energie, um textsicher im Agenturalltag zu glänzen.

Susanne Becker | Art DirectorSusanne Becker | Art Director

Susanne Becker

Unsere Dancing Queen liebt die Sonne, Wellen und das Meer. Und wenn sie gerade nicht vom Strand träumt, dann schlendert sie für OPUS durch den Baumarkt. Nur in Gedanken versteht sich. Und immer auf der Suche nach den besten Ideen für ihre Holz- und Baustoffkunden.

Philipp Scherer | UnitleitungPhilipp Scherer | Unitleitung

Philipp Scherer

Er muss nur noch kurz die Welt retten und 148 Mails checken. Wenn er sich nicht gerade um Auf-, Er- oder Verträge kümmert, stellt er seine Fähigkeiten als Hobbygrafiker unter Beweis. Abends trifft man ihn beim Whiskyglasschwenken oder beim „Turm-Lauf“ mit Kollegen.

Theresa Raimund | Art DirectorTheresa Raimund | Art Director

Theresa Raimund

Zwischen Berg- und Modewelt, zwischen Sport und Grüner Branche fühlt sie sich zu Hause. Sie liebt das Spiel mit Farbe und Form. Bei OPUS bringt sie ihre Kreativität auf den Punkt und überzeugt Ihre Kunden mit ausdrucksstarken Konzepten.

Michael Müller | Auszubildender KreationMichael Müller | Auszubildender Kreation

Michael Müller

Der Mann mit Bass und Bart hat viele Fans. Braucht er auch als Wochenendrockstar. Und wenn er nicht gerade durch Deutschland tourt, dann sorgt er bei OPUS für gute Stimmung. Durch hitverdächtige Unterstützung seines Chartbreaker-Teams.

karriere-arbeitgeber-testimonial-praktikanten-vorher-opus-marketingkarriere-arbeitgeber-testimonial-praktikanten-nachher-opus-marketing

OPUSaff(in)e Eindrücke

Soso. Ein Praktikum bei OPUS also. Und was heißt das jetzt genau? Einige unserer Praktikanten haben ihre Erfahrungen zusammengefasst. Darin schildern sie, was man als Praktikant bei OPUS so alles ausprobieren und dazu lernen darf.

ANGELIKA NÜTZEL, GESCHÄFTSFÜHRUNG

„Je mehr die Dinge sich gleichen, desto wichtiger wird der Unterschied.“

AKTUELLE STELLEN

Neue Kollegen gesucht!

OPUS Mitarbeiter überzeugen nicht nur auf ihrem Fachgebiet. Vielmehr beweisen sie besondere Stärke, indem sie sich in unsere Kunden eindenken und gemeinsam im Team passende Lösungen entwickeln. Willst Du wissen, ob Du zu uns passt? Dann bewirb Dich auf eine der folgenden Stellen.

Kreation

Grafiker / Art Director (m/w)

Beratung

Projektleiter
(Schwerpunkt Handel) (m/w)

Kreation

Texter / Konzepter (m/w)

Kreation

Trainee Texter (m/w)

Beratung

Praktikant Beratung / Projektleitung (m/w)

Online

Junior Digital Project Manager (m/w)

Online

Praktikant Online-Marketing (m/w)

SIE MÖCHTEN SICH BEWERBEN?

Ansprechpartner

Kathrin Baumgartner
Personalreferentin
+49 921 79970-56
k.baumgartner@opus-marketing.de

opus-marketing-team-service-kathrin-baumgartner
BEWERBUNG

Initiativbewerbung

Nichts Passendes gefunden?

Beratungskorb