ClientsIndustrieWebsite

KF Strahl­technik Dresden mit neuem Corporate Design und Website

OPUS Marketing / Blog / KF Strahltechnik Dresden / neue Website

Strahlende Optik für KF Strahl­technik Dresden

An der Oberfläche kratzen is nich. Weder bei OPUS Marketing noch bei KF Strahltechnik Dresden. Denn während wir uns bei unseren Kunden strategisch bis zum Kern hervorarbeiten, bearbeitet KF Strahltechnik Dresden mit sauberer Strahlarbeit Oberflächen und gibt ihnen dadurch einen komplett neuen Look. Doch nicht nur das: Der Spezialist für Strahlservice baut auch komplette (Sonder-)Strahlanlagen nach individuellem Kundenwunsch und verkauft diverse Strahlgeräte sowie die nötige Schutzausrüstung.

Never change a winning team!

2018 übernahmen Franziska Frohne und Burkhard Scholz KF Strahltechnik Dresden von Gründer Klaus Frohne. Diese Umfirmierung musste natürlich optisch einen Ausdruck finden. Deshalb wandte sich Burkhard Scholz an OPUS Marketing. Mit der EC Europ Coating GmbH haben wir bereits ein von Scholz geführtes Unternehmen strategisch und kreativ betreut. Die erfolgreiche Zusammenarbeit machte uns auch dieses Mal zur ersten Wahl. Ganz nach dem Motto: Never change a winning team!

Das Logo: zwischen neuem Design und altem Wieder­erkennungs­wert

Step 1: Logodesign. Challenge: Das neue Logo soll modern und zeitgemäß wirken, aber dennoch nahe am alten Logo bleiben. Schließlich darf der bestehende Wiedererkennungswert nicht verloren gehen. Zunächst haben wir einen neuen Rotton definiert. Dieser driftet ins Orange und verleiht dem Logo einen passenden Industriecharakter. Er strahlt mehr Dynamik und Energie aus, wirkt dadurch insgesamt frischer und aktiver. Im Zusammenspiel mit der neuen Typo entsteht ein präzises, seriöses Erscheinungsbild. In den Initialen »KF« ist nun ein Pfeil eingebaut, der die Tätigkeit von KF Strahltechnik Dresden symbolisiert: das Strahlen von Oberflächen. So konnten wir den Spagat zwischen altem Wiedererkennungswert und moderner Optik meistern.

Die Geschäfts­ausstattung: Briefbogen und Visitenkarten

Der neue Look muss intern wie extern seine Kreise ziehen. Denn ein einheitlicher Markenauftritt ist für die professionelle Innen- und Außenwahrnehmung ein absolutes Muss. Das beginnt bei der Geschäftsausstattung und zieht sich durch alle Medien des Unternehmens. Deshalb haben wir Briefbogen und Visitenkarten im neuen Corporate Design gestaltet. Das neue Logo ziert alle Materialien, die zur internen und externen Kommunikation genutzt werden.

Die Website: bildstark und informativ

Die Vorgabe bei der Gestaltung der Website war klar: Wir müssen die Leistungen von KF Strahltechnik Dresden eindeutig und verständlich darstellen, die Produkte bildstark in den Fokus rücken und die Unternehmenswerte kommunizieren. Gesagt, getan. Die großen Headerbilder erzeugen zusammen mit der farblichen Gestaltung eine unverkennbare Atmosphäre. Die Texte sind auf ihre Essenz reduziert, liefern alle wichtigen Infos und fügen sich nahtlos ein. Das Ergebnis gibt’s hier zu sehen:

Zu neuen Website von KF Strahltechnik Dresden
Zurück zur Übersicht