ClientsIndustrie

Messe­auftakt mit der neuen Marke MAJA Möbel

Kunden

Frische Früchtchen auf der imm cologne

Cheers! Von 13.01. bis 19.01.14 hatte MAJA Möbel auf der IMM cologne allen Grund, auf den erfolgreichen Messeauftakt anzustoßen. Und OPUS feierte natürlich mit! Zumal das OPUS-Team nicht nur für das Naming der Messe-Cocktails, wie den fast schon legendären „Fruity-Fresh-Colorconcept“, sondern auch für die gesamte Messekonzeption und -kommunikation des Möbelherstellers verantwortlich zeichnete.

MAJA Möbel auf der Trendmesse

Von den Basics bis zu Design und Luxus – die imm cologne präsentiert Wohnideen für jeden Raum, jeden Stil und jeden Anspruch. Immer auf der Suche nach neuesten Trends trifft sich dort das Who-is-Who der Möbelbranche, um Produktneuheiten aufzuspüren und international zu vermarkten. In diesem Rahmen wurde die neue, von OPUS Marketing entwickelte Marke MAJA Möbel erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel des Messekonzepts war es, einen attraktiven Messestand nach den neuesten CD-Richtlinien zu konzipieren, der Platz für alle Möbelneuheiten bietet und gleichzeitig einen übersichtlichen und hochwertigen Eindruck vermittelt. Bereits am ersten Messetag wurde das OPUS Team mit durchweg positiven Rückmeldungen von Kundenseite und den Handelsverbänden belohnt.

Messekonzept und -kommunikation

Der Leitsatz „Neue Energie für Marke und Handel“ bestimmte die Kommunikation am Messestand. Basierend auf der Neustrukturierung der Warengruppen und der farblich hervorgehobenen Einteilung in die Produktgruppenbereiche Office, Media und Living erhielt der Messestand eine übersichtliche Struktur. Neue Produktdatenblätter zu allen ausgestellten Möbeln untermauerten als Infomedien das Standkonzept. Auf zwei Markenstelen konnten sich Messebesucher über die neue Marke MAJA Möbel, die neuen Werte und Produktsparten informieren. Und über allem „schwebte“ das von OPUS gestaltete Unternehmenslogo, als Blickfang in Form eines hinterleuchteten Logobanners wirkungsvoll in Szene gesetzt. Auch am Stand wurde die neue Wertigkeit des Brandings durch hinterleuchtete Kästen stimmig umgesetzt. Für eine kleine Pause wurde den Messebesuchern im Catering-Bereich kleine Häppchen und leckere Cocktails angeboten.

Über MAJA Möbel

MAJA Möbel entwickelt und fertigt Möbel zur Selbstmontage, die Technik, Funktionalität und Design erfolgreich miteinander verbinden. In den Werken Kasendorf/Oberfranken und Wittichenau/Sachsen werden Office-, Media- und Living-Möbel in Groß- und Kleinserie für die größten Möbelhändler der Welt produziert. Seit 2013 fertigt MAJA Möbel auch Leichtbaumöbel, unter anderem für IKEA. 2014 feiert das Unternehmen 50-jähriges Bestehen und pünktlich zum Firmenjubiläum wird die Marke MAJA von Grund auf erneuert. OPUS Marketing freut sich sehr, den umfassenden Marken-Relaunch verantworten zu dürfen.

Zurück zur Übersicht