OpusInside, 28.01.2022

Neues Jahr, neuer DS-GVO-Bericht – damit alles mit rechten Dingen zugeht

OPUS Marketing / Blog / DS-GVO-Bericht 2021

Datenschutzkonform? Check!

Anfang jeden Jahres wartet unser Zahlenguru Philipp auf den heiß ersehnten Datenschutzbericht, den die Kanzlei F.E.L.S Rechtsanwalts­gesellschaft jährlich für uns erstellt. Das ist übrigens kein Muss, wir wollen jedoch sowohl für uns, als auch für unsere Kund:innen die Gewissheit haben, dass bei uns alles mit rechten Dingen zugeht – wortwörtlich. Da steht Transparenz für uns an erster Stelle!

Was steht nochmal drin?

Festgehalten auf drei Seiten prüft also unser Rechtsanwalt des Vertrauens Punkte wie Datenschutzmanagement, Datenschutzrichtlinien, mögliche Datenschutzvorfälle (keine Sorge, da waren keine) und IT-Sicherheit. Auch dieses Jahr haben wir wieder mit Bravour bestanden, was uns natürlich sehr freut.

Und nun genug erklärt! Hier geht’s zum Datenschutzbericht 2021:

Eine Übersicht unserer bisherigen Datenschutzberichte und mehr Informationen zu diesem Thema gibt es hier.

Say Hi
to Philipp.

Philipp Scherer

Geschäftsführer Beratung
+49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht