OpusInsidePeopleBrandingConnection, 12.10.2023

New Formula. Same Magic. The Next Chapter of Opus. 

Opus Marketing in Bayreuth / Agentur / News / Mission Control / Philipp, Peter und Darius im Meeting

Something’s going on. In der Tat. Wir haben vieles auf den Kopf gestellt. Neu gedacht und anders gemacht. Manches auch gelassen, wie es war. Oder erst geändert, dann bemerkt, dass es weniger gut war, und schließlich doch so gelassen. Wie Prozesse eben so laufen. Das Ergebnis: drei neue Geschäftsführer, neue Skills, neue Brand. Der Turm steht aber immer noch. Nur wird er in Zukunft anders aussehen.

Geschäftsführung Level dreiundvierzig

Ok, so richtig neu sind unsere drei Geschäftsführer nicht. Philipp bringt zwanzig Jahre Opus mit, Peter dreizehn und Darius feierte diesen Sommer sein Zehnjähriges. Macht in der Summe dreiundvierzig – Level dreiundvierzig. Die drei kennen Opus also besser als unser Copywriter Domi die deutschen Rechtschreibregeln. Zu dritt an der Spitze übernehmen sie jetzt die Verantwortung für die Agentur.

Philipp ist schon seit Anfang des Jahres Geschäftsführer. Seit Oktober komplettieren die beiden Prokuristen Peter und Darius die Geschäftsführung. Arbeitsteilung de luxe. Vor allem weil jeder von ihnen andere Stärken mitbringt: Philipps Schwerpunkt liegt seit Jahren bei der Unternehmensberatung, Markenbetreuung und Strategie. Alles rund um Kreation ist in Peters Händen. Er berät Kunden in den Bereichen Corporate und Employer Branding und kümmert sich ums Opus-Kreativteam. Darius ist im Digitalen zu Hause. Vor Jahren hat er unsere Abteilung Digitale Medien ins Leben gerufen und aufgebaut. Dank seiner Beratung landen die Websites unserer Kundinnen und Kunden ganz oben bei Google.

So vereinen die drei ihre Skills und decken alle Bereiche von Opus ab. Daraus ergibt sich auch der neue Fokus bei den Opus-Leistungen: Connection, Brand, Digital und Experience. Synergien entstehen. Das Miteinander wird stärker. Der stolze Turm verwandelt sich und bleibt unsere Identität. Unsere DNA. Unser Habitus.

New Style. New Brand.

Quo vadis, Opus? Straight nach vorn. Dahin, wo sich niemand auskennt. Klingt brutal aufregend. Und ganz ehrlich: Das is’ es auch. Fast ein ganzes Jahr befinden wir uns jetzt auf dieser Reise. Drehen unermüdlich Runden auf den Umlaufbahnen der Kreativität. Scribbeln, designen, kratzen und schleifen. Und langsam wird’s Zeit, dass alle davon Wind bekommen. Ok, genug der kryptischen Sätze.

To make a long story short: New Opus is about to get launched.

OPUS Marketing / Blog / Brand Preview

Bunter. Lauter. Unberechenbarer. Mehr Zusammenhalt. Mehr Menschlichkeit. Mehr Mut. Das neue Opus ist der Ausdruck eines Spirits, der sich nicht einsperren lässt. Der an seine Grenzen geht, um bewusst Grenzen aufzubrechen. Der den Köpfen aller Opus-People entspringt und im neuen Turm seine Gestalt findet. Angetrieben von der unerschütterlichen Überzeugung, dass Brands einen Impact haben müssen. Auf Menschen. Auf die Wirtschaft. Auf die Gesellschaft. Für ein besseres Miteinander.

To be continued.

Let’s get together.

Philipp, Peter und Darius brennen auf Gespräche. Wie wär’s also mit ’nem kurzen Kennenlernen? Muss auch nicht zwingend um Geschäftliches gehen. Business, Fußball, Rock’n’Roll – das Thema bestimmen Sie. Rufen Sie an oder schicken Sie ’ne Mail. Wir freuen uns.

Say Hi
to Philipp.

Philipp Scherer

Geschäftsführer Beratung
+49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

Say Hi
to Peter.

Peter Wölfel

Geschäftsführer Kreation
+49 921 79970-23
p.woelfel@opus-marketing.de

Say Hi
to Darius.

Darius Wittmann

Geschäftsführer Digital
+49 921 79970-71
d.wittmann@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht