Wie erzielt man die Aufmerksamkeit auf Tagungen? Mit Interaktionen und Aktionen, die die Themen der Workshops greifbar machen. OPUS Marketing hat das Novartis Leaderforum 2018 gestaltet und umgesetzt: Ein kreatives Eventkonzept und die Eventorganisation aus einer Hand. Das Leaderforum von Novartis Pharma in Deutschland ist eine Topmanagement-/Führungskräftetagung mit ungefähr 250 Teilnehmern. Die Rückmeldung des Kunden sagt alles: »Das beste Leaderforum, das wir je hatten.«
Wer kennt das nicht? Man ist auf einer Konferenz. Die Themen sind hochaktuell und man freut sich schon auf die Umsetzung im beruflichen Alltag. Doch am nächsten Tag ist der Großteil wieder vergessen. Kein Wunder. Was fehlt, ist das Erleben und das direkte Ausprobieren der Workshopthemen. Das haben wir uns zu Herzen genommen und am Ende des Tages sagt auch unser Kunde: »Jeder Aspekt der Veranstaltung hat klargemacht, es soll täglich umgesetzt werden.« Dass wir uns mit Inszenierungen auskennen, weiß unser Kunde Novartis Pharma und setzt deshalb bereits zum vierten Mal auf die Zusammenarbeit mit OPUS Marketing.