OpusInsideBranding, 26.06.2025

F**k yeah! Opus holt den German Brand Award 2025

Unsere Brand wurde ausgezeichnet. Und zwar offiziell. Mit dem German Brand Award 2025 in der Disziplin „Excellence in Brand Strategy and Creation“. In der Kategorie „Brand Design – Corporate Brand“ haben wir das Ding nach Bayreuth geholt. Und sind dafür zur German Brand Convention nach Berlin gefahren. Mit im Gepäck: großes Entzücken und ein verflucht stolzes Grinsen.

And the German Brand Award 2025 Goes to Opus.

Der German Brand Award gehört zu den bekanntesten Markenpreisen des Landes. Und hat längst internationale Strahlkraft. Jedes Jahr zeichnen unabhängige Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Agenturen herausragende Markenarbeit aus – in Strategie, Haltung und Design.

Dieses Jahr wurden über eintausendfünfhundert Projekte aus elf Ländern eingereicht. Wir waren mittendrin. Mit unserem eigenen Rebranding, das im vergangenen Jahr live ging. Und das jetzt in der Kategorie Brand Design – Corporate Brand“ ausgezeichnet wurde. Ganz ohne Kitsch: Für uns ist der German Brand Award 2025 mehr als ein Preis. Er ist ein Beweis dafür, was entsteht, wenn man sich selbst hinterfragt. Wenn man die eigene Brand neu denkt.
Von Grund auf. Mit Mut, Klarheit – und einem Team, das den Opus-Spirit in exzeptionelles Design und eine eigene Sprache übersetzt.

Resi, Senior Project Manager

Opus Marketing in Bayreuth / Agentur / Karriere / Menschen / Teresa trinkt Kaffee am Fenster

„Dass wir mit unserer eigenen Marke einen der wichtigsten Markenpreise gewonnen haben, zeigt: Was wir tagtäglich für unsere Clients leisten und umsetzen, schaffen wir auch für uns selbst.”

The Art of Rebranding Yourself

Die eigene Brand neu zu denken ist vielleicht die härteste Challenge von allen. Der Anspruch? Höher als der Mount Everest. Die Zeit? Meistens zu knapp. Aber: Es hat sich gelohnt. Weil wir heute für etwas stehen, das sich verdammt richtig anfühlt. Mit klarer Wertebasis und zukunftssicherer Strategie. Und weil wir jetzt noch stärker wissen, woran wir glauben – und wofür wir arbeiten.

Peter, Geschäftsführer Kreation

Peter Wölfel von Opus sitzt auf weißer Kommode und hält iPad in den Händen; People; Branding-Agentur Bayreuth

„Der Award ist für uns mehr als eine Auszeichnung – er ist ein Zeichen dafür, dass unser Weg wirkt. Strategisch denken. Kreativ umsetzen. Marken mit Substanz entwickeln. Wir nehmen das als Ansporn, weiterzugehen. Für starke Brands, die bleiben.”

Danke an die gesamte Opus-Crew. Fürs Denken, Machen, Zweifeln und Glauben. Danke an unsere Clients. Für das Vertrauen in uns. Und für die Freiheit, immer wieder Großes zu entwickeln. Ein Rebranding ist nie abgeschlossen. Auch unseres nicht. Aber dieser Preis gibt Rückenwind. Für alles, was da noch kommt. Und für alle Marken, die mit uns wachsen wollen.

Are You Ready? Let’s Talk!

Egal, ob Corporate, Employer oder Personal Brand. Wir leben für Marken. Nicht nur für unsere eigene, sonder vor allem für die Brands der Unternehmen, die wir strategisch und kreativ begleiten. Let‘s talk about your Brand!

Teresa Wilterius von Opus sitzt vor einem Baumstamm; People; Branding-Agentur Bayreuth

Teresa Wilterius

Project Manager
+49 921 79970-60
t.wilterius@opus-marketing.de

    Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder!

    Zurück zur Übersicht
    German Brand Award Opus Marketing GmbH zum Blogbeitrag