Dein schönstes Zuhause mit Stuke | OPUS Marketing
OPUS Marketing / Projekte / Stuke

Stuke – Deine neuen Böden  und türen.

Stuke

KUNDE

Holz Stuke ist ein familiengeführtes Unternehmen, das seit 25 Jahren Wohnträume wahr werden lässt. Erst dieses Jahr wurde 25-jähriges Jübiläum gefeiert. Mit Hauptsitz in Sinzheim versorgt der Fachhandel die gesamte Region um Baden-Baden, Rastatt, Karlsruhe und Achern mit den neusten Wohntrends. Vom hochwertigen Produktsortiment an Böden und Türen bis hin zur fachkompetenten Beratung.

ANSATZ

Seit 2019 begleiten wir von OPUS den Markenauftritt der Firma Stuke. Es galt, die Marke weiterzuentwickeln, um in den Köpfen der Zielgruppe präsenter zu werden und die Kundenbindung zu stärken. Gesagt, getan. Über den strategischen Marken-Relaunch krempelten wir Holz Stuke komplett um.

UMSETZUNG

Mit dem neuen Logo setzte OPUS den Grundstein für den Markenaufbau. Mit dem Corporate Design genau darauf angepasst, stehen dem Holzhändler alle Türen offen. Ziel der Markenprägung war es, vor allem Privatkunden auf Stuke aufmerksam zu machen, zu gewinnen und langfristig zu binden.

Logo

Das neue Logo – Die Tür zum Erfolg

Als Fundament für die neue Marke von Stuke musste ein neues Logo her. Das wurde vor allem richtungsweisend und individuell gestaltet. Im Markenzeichen vereinen sich jetzt alle Produktbereiche der Firma – Türen, Böden, Wand- und Raumelemente. Dabei ist es aber dennoch schlicht, modern und zeitlos gehalten. Auch der neue Claim trifft den Nagel auf den Kopf. Durch seine klare, prägnante Gestaltung weiß der Kunde direkt, was ihn erwartet. Die ursprüngliche Botschaft der Marke griffen unsere Experten wieder mit auf, was dem Wiedererkennungswert zugutekam. Sowohl die neue Typografie als auch neue Farben unterstreichen die Wirkung des verbesserten Logos.

Zur Website von Stuke Holz 

OPUS Marketing / Projekte / Stuke
Website

Die Website als digitaler Türöffner

Uns ist klar, ein optimaler Markenauftritt hört beim Logo noch lange nicht auf. Deshalb gab’s für Stuke noch einen weiteren Baustein on top – eine Corporate Website. So bauen wir Schritt für Schritt die Marke auf. Sowohl durch das zeitgemäße und aufgeräumte Design als auch die gute inhaltliche Struktur erhält der Kunde sofort alle wichtigen Infos auf einen Blick. Große, inspirierende Bilder und ein neues Wording sollten die Distanz zum Kunden lösen. Es entstand ein komplett neues Corporate Design, über welches die Kompetenz und Vielfältigkeit des Unternehmens widergespiegelt wird.

OPUS Marketing / Projekte / Stuke
OPUS Marketing / Projekte / Stuke
OPUS Marketing / Projekte / Stuke
OPUS Marketing / Projekte / Stuke
OPUS Marketing / Team / Michael Breyer
Uns war es wichtig, die Marke Holz Stuke visuell zu modernisieren und vor allem die langjährige Kompetenz des Fachhändlers nach außen zu tragen

Michael Breyer
Junior Projektleiter, OPUS Marketing GmbH

Geschäftsausstattung

Briefpapier & Co. – neue Geschäftsausstattung für den Holzhändler

Zum Abschluss der Markenneugestaltung von Stuke Holz erfolgte gemäß dem Corporate Design noch die Erstellung einer neuen Geschäftsausstattung. Das ermöglicht ein einheitliches Auftreten – intern und extern. Es stärkt nicht nur den Wiedererkennungswert, sondern vermittelt auch Kompetenz. Neben Notizblock, Visitenkarten und Geschäftspapier erleichtert auch ein neues Auftragsformular den Alltag bei Stuke.

OPUS Marketing / Projekte / Stuke
Personalrecruiting

Holz Stuke sucht Montageheld für Wohnträume!

Im Familienbetrieb Stuke musste Verstärkung her. Das Daily-Business war von Inhaber Wolfram Stuke und seiner Frau Tanja nicht weiter selbst zu stemmen. Hier packt der Chef nämlich noch selbst mit an. Also was nun? Wir von OPUS setzen auf Personalrecruiting. Ein gutes Personalrecruiting basiert auf nachhaltigen Konzepten und authentischen Botschaften. Diesem Grundsatz sind wir auch bei Stuke stets gefolgt. Und schon ging’s los. Eine gut definierte Zielgruppe ist die Quintessenz, wenn es darum geht, passende Mitarbeiter anzuwerben. Basierend darauf, kann dann ein passendes Stellenprofil entwickelt werden – Holz Stuke sucht Montagehelden für Wohnträume! Das ist zwar schon ganz gut, aber ohne die nötige Ausspielung hinter unserer Anzeige findet unser Montageheld nicht den Weg zu seinem neuen Arbeitsplatz. Deshalb wird die Anzeige nun als Großflächenwerbung, Social-Media-Beitrag, in Online-Job-Portalen und zeitgleich auf der Website als Pop-up ausgespielt.

OPUS Marketing / Projekte / Stuke
Fahrzeugbeschriftung

Wohnträume on tour!

Unser Ziel war es, die Marke Stuke nach außen zu tragen. Und wie geht das besser als mit einer ansprechenden Fahrzeugbeschriftung. Ein Fahrzeug kann ein optimaler Werbeträger sein – wenn man’s richtig macht 😉. Da das Fahrzeug von Stuke täglich im Einsatz ist, eignet es sich also perfekt als mobiler Werbeträger. Information is key ist hierbei zu beachten. Denn ohne Kontaktinformationen kann man seinen Werbeträger auch gleich in der Garage stehen lassen. Gesagt, getan. Das Montagefahrzeuge von Stuke ist mit einem neuen und modernen Design gewappnet für seinen Außeneinsatz und die Ansprache potentieller Neukunden.

OPUS Marketing / Projekte / Stuke
OPUS Marketing / Projekte / Stuke
Die neue Website ist wie Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen.

Wolfram Stuke
Geschäftsführer, Holz Stuke

Ansprech­partner

Michael Breyer
Junior Projektleitung
T +49 921 79970-59
michael.breyer@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Michael Breyer