18.04.2017

Relaunch der Novartis Karriereplattform

Neues CD wird erstmals umgesetzt

Seit Anfang April ist sie online. Die neue Karriereseite der Novartis auf karriere.novartis.de. Neu stimmt in diesem Zusammenhang zwar nicht ganz, weil viele Inhalte der „alten“ Seite übernommen wurden. Allerdings haben wir das gesamte Erscheinungsbild an das neue Corporate Design des Konzerns angepasst – was die Bezeichnung „neu“ wiederum gut erklärt.

Aber alles der Reihe nach. Schon 2011 ging die Novartis Karriereplattform online. Seither hat sich die von OPUS entwickelte cross-divisionale Karriereplattform bei Novartis zu einem konzernübergreifenden HR-Referenz-Projekt entwickelt. 2014 folgte die erste Überarbeitung der Website, um die Karriereplattform responsive zu gestalten. Die 3. Version wurde nun kürzlich auf Basis der neuen Konzern-Gestaltungsrichtlinien realisiert. Damit verbunden wurde die Seite auch einem umfassenden Technik-Update unterzogen.

Relaunch von Karriere NovartisAktuelle Stellen bei NovartisPersönliche Einblicke bei NovartsJobfinder bei Novartis

Neue Features – für noch mehr Benutzerfreundlichkeit

Zu den ganz neuen Features der Seite gehört zum Beispiel die Suchfunktion, die jetzt Sofortergebnisse liefert. Außerdem wurde das Herzstück der Karriereseite optimiert, die Ausgabe der Job-Ergebnisse. Diese Vorschläge, die direkt aus der Novartis-Datenbank gespeist werden, funktionieren jetzt noch zielgruppengenauer. Bewerber profitieren zudem von der Einführung des neuen Job-Newsletters. Interessierte können ihr ganz persönliches Benutzerprofil anlegen, sodass nur noch Jobs im jeweiligen Postfach landen, die zur definierten Jobsuche passen. Außerdem praktisch: Auf der Startseite der neuen Karriereseite werden nun auch die „Latest Jobs“ angezeigt. Das sind die neuesten Stellenausschreibungen der einzelnen Konzerntöchter, die direkt auf der Startseite ausgegeben werden.

 

Neuer Content – für ein noch höheres Informationslevel

Auf der neuen Karriereplattform finden sich neue Erfahrungsberichte, die wie gewohnt spannende Einblicke in die Novartis-Welt geben. Die Zielgruppenansprache, die z. B. bei den Erfahrungsberichten zum Tragen kommt, wird auch durch das Bereitstellen der FAQs ausgebaut. Den vier Zielgruppen Schüler, Studenten, Absolventen und Berufserfahrene wurden die meist gestellten Fragen zugeordnet und getrennt voneinander auf einzelnen Unterseiten beantwortet. Und auch Events und Termine wurden neu eingebunden. So können potenzielle Bewerber jetzt noch umfassender informiert werden.

 

Optimierte Technik – für eine noch bessere Performance

Im Rahmen dieses umfassenden Relaunchs durfte natürlich auch die Technik nicht zu kurz kommen. Der Karriereplattform wurde deshalb die neueste Typo3-Version plus PHP7 sowie ein neuer Hochleistungsserver im Novartis Rechenzentrum spendiert. Im Ergebnis verfügt die Website über eine herausragende Performance, die dem gelungenen Relaunch und dem gesamten beteiligten Team das heiß ersehnte Erfolgskrönchen aufsetzt.

Weitere Informationen finden Sie hier:

karriere.novartis.de

Beratungskorb