Website-Relaunch für H.C. Starck Tungsten Powders
Das digitale Aushängeschild eines Unternehmens ist heute wichtiger denn je. Eine responsive Website in ansprechendem Design? Ein Muss. Da es an der Zeit für einen Website-Relaunch war, wandte sich H.C. Starck Tungsten Powders ganz bewusst an OPUS. Denn vor einer Weile durften wir schon eine neue Website für H.C. Starck Ceramics aufsetzen. Die gelungene Umsetzung schlug Wellen – und hinterließ einen guten Eindruck. So auch bei der Division H.C. Starck Tungsten Powders. Mit 100 Jahren Erfahrung in der Pulvermetallurgie entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen Wolfram und seine Verbindungen auf dem internationalen Markt. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden realisierten wir eine brandneue Webpräsenz, die mit frischer Ästhetik und aktuellen Inhalten überzeugt.
Neue Website – von Design bis Content
Der Website-Relaunch sollte nicht nur ein responsive Design und neuen Content vereinen. Die Marke H.C. Starck Tungsten Powders sollte auch im Web moderner und markanter werden. Optisch und inhaltlich. Wir schufen eine klare Menüstruktur und entwarfen übersichtliche Layouts – von Produktseiten über Branchenseiten bis hin zur Unternehmensseite. Das Ergebnis: eine nutzerfreundliche Website, die in wenigen Klicks die Informationen bereitstellt, die man sucht. Egal, ob ein Kunde vom Laptop oder vom Smartphone aus auf die Seite zugreift, die intuitive Bedienbarkeit ermöglicht uneingeschränktes Surfen in der Welt des Technologiemetall-Spezialisten.Für einen modernen Look haben wir noch in unsere Design-Trickkiste gegriffen. Wir kennen die Herausforderungen unserer Kunden, wenn es um Bildmaterial geht. Nicht immer ist das verfügbare Material aussagekräftig genug für eine Website oder gibt kein passendes Bild, das dem technischen Anspruch oder dem Innovationscharakter des Unternehmens gerecht wird. Hier kamen unsere eigens für H.C. Starck Tungsten Powders kreierten Icons ins Spiel. Deren Formensprache gibt der Seite in Verbindung mit der CD-konformen Farbwelt ein wiedererkennbares Markenprofil. Wie das Ganze live und in Farbe aussieht?