Werbeagentur oder Branding-Agentur? Choose Your Fighter.
Konzepte, Kampagnen, klassische Vermarktung
Werbeagentur: Wenn’s schnell gehen muss.
Werbeagenturen bezeichen sich meistens als dynamisch und arbeiten schnell. Das Daily Business liegt in der kurzfristigen Vermarktung von Unternehmen. Oft nennen sie sich auch Marketingagenturen, was letztlich dasselbe bedeutet. Eine Werbeagentur erstellt für Sie Broschüren und Flyer. Zusätzlich kümmert sie sich auch um Marketingkampagnen. Das Ziel dabei: kurzfristig mehr Reichweite gewinnen. Ihr Unternehmen soll optimal vermarktet werden und möglichst viele Menschen erreichen. So weit so gut. Wenn’s aber um mehr als die klassische Vermarktung geht, wird’s schwierig. Denn wer mit einer Werbagentur zusammenarbeiten möchte, sollte eins schon vorab haben: eine starke Marke.
Kreativagentur: Wenn’s ’ne laute Kampagne sein soll.
Bei Kreativagenturen stehen Ideen, Konzepte und deren Gestaltung im Vordergrund. Diese werden dann in Form von Werbekampagnen umgesetzt. Der Fokus liegt auf Kreativität und Originalität. Klingt cool. Manchmal kommt dabei aber der strategische Weitblick zu kurz. Reportings zu den Maßnahmen sind auch nicht immer die Regel. Ob Sie mit Ihrer Kampagne die Zielgruppe und Ziele erreicht haben, können Sie dann oftmals nicht nachvollziehen.
Branding-Agentur: Wenn’s langfristig erfolgreich sein soll.
Es gibt namhafte Branding-Agenturen, die mit ihren Projekten für Aufmerksamkeit sorgen. Beeindruckende Kreativideen und aussagekräftige Marken. Oft arbeiten diese Agenturen für die Umsetzung mit externen Werbeagenturen zusammen. Nicht selten macht sich dann Ernüchterung breit. Weil die großen Ideen im Kleinen einfach nicht umsetzbar sind.
Was machen wir als Branding-Agentur anders? Klar, bei uns bekommen Sie genauso kreative Ideen, Konzepte, Kampagnen und Flyer für die Karrieremesse. Doch wir liefern alles aus einer Hand – vom Markenworkshop über die Website bis zum Business Equipment oder Imagetrailer. Kein Outsourcing, keine Kommunikation über drei Ecken.
Wir schauen genau hin. Jede kreative Entscheidung ist strategisch durchdacht und trägt zur langfristigen Markenentwicklung bei. Damit Ihre Marke auch in zehn Jahren noch relevant ist.
Marke ist nicht gleich Marke.
Wenn wir von Marke sprechen, dann meinen wir nicht nur Ihre Unternehmensmarke. Neben Corporate Branding sind wir auf Employer Branding spezialisiert und helfen Unternehmen im Kampf gegen den Fachkräftemangel – vom Mittelstand bis zum Konzern. Und weil sich Branding und die Bedürfnisse unserer Clients weiterentwickeln, bleiben wir immer in Bewegung. Mit Skills, von denen Ihr Business in Zukunft profitieren wird. Beispiel gefällig? Stichwort: Sustainability Branding.
Markenentwicklung von morgen mit Opus
Wir arbeiten mit Unternehmen, die sich Markenentwicklung und Markenführung aus einer Hand wünschen. Unsere mehr als 30 Jahre Erfahrung sind bestimmt ein schlagkräftiges Argument. Sicherlich aber nicht das stärkste. Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Wünsche. Analysieren Ihre Ausgangssituation ins Detail, entwickeln eine langfristige Strategie und setzen sie gemeinsam mit Ihnen um. Für den nachhaltigen Erfolg Ihres Businesses.
Warum Opus als Branding-Agentur?
- All in one: Wir sehen Ihre Marke als Ganzes. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung denken wir nachhaltig und verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz.
- Into the future: Wir arbeiten daran, dass Ihre Marke nicht nur heute, sondern auch morgen und übermorgen relevant bleibt. Für den langfristigen Erfolg.
- Always creative, always strategic: Unsere Kreativität hat immer einen strategischen Hintergedanken. Jedes Design, jede Kampagne hat einen klaren Zweck und unterstützt Ihr Branding.
- Only together: Wir sind nicht nur Dienstleister. Wir sind Ihr Partner auf Augenhöhe. Gemeinsam arbeiten wir an Ihrem Erfolg.
Am besten lernen wir uns persönlich kennen. Connecten Sie sich mit uns und erfahren Sie alles über unsere Skills als Branding-Agentur für Ihr Business. Wir freuen uns.