Wie Türen auf der BAU 2017 emotional werden
Messestand und Messekommunikation für LEBO
Vom 16. bis 21. Januar 2017 war LEBO als Aussteller auf der BAU 2017. Der Bocholter Türenhersteller präsentierte auf der Messe erstmals seine von OPUS Marketing neu gestaltete Marke. Welche Strategie wir für LEBO entwickelten und wie der Messestand ankam, verraten wir im Beitrag.Messestand und Messeplanung
Pünktlich zur BAU war der Markenrelaunch abgeschlossen. Eines der Highlights des Projekts war und ist LEBOs großer Messestand. Er überzeugt rundherum und präsentiert die LEBO-Türen optimal. Mitarbeitern und Kunden bietet er einladenden Raum für Gespräche und Inspirationen.Selbstverständlich fügt sich der Messestand hundertprozentig in LEBOs neuen Markenauftritt ein. So präsentieren auch dort die bekannten Keyvisuals die Stilwelten von LEBOdoors. Hier am Beispiel der Stilwelt Timeless: Moderne und traditionelle Elemente. Ruhige, neutrale Farben. Klassisches Design, das nie aus der Mode kommen wird. Spannende Akzente und Stilbrüche. Das Ambiente strahlt Sicherheit aus.
Messebesucher identifizieren sich damit und finden emotional Zugang zu den Türen. Immer passend zum individuellen Lebens- und Wohnstil. Und immer passend zum LEBO-Claim „Dein Leben. Deine Tür.“.
Hilfreiche POS-Module
Im Inneren des Messestands begeistern die von OPUS Marketing designten POS-Module. LEBO-Kunden (Händler, Handwerker, Architekten) kombinieren sie individuell und bestellen sie für die eigene Ausstellung. Auch dieses Konzept entspringt der strategischen Neuausrichtung durch OPUS.Weitere von OPUS Marketing für den LEBO-Messestand entworfene POS-Module:
- System Kommunikation
- System Zimmertüren
- Wandelemente Zimmertüren
- Glastüren
- Zusatzmodule
- Oberflächen
- Verkaufsunterstützung (Flyer, Anzeigen, Außenwerbung, Image-/Produktfilme)
Die neuen POS-Module lassen sich beliebig zusammenstellen.
Messestand planen in 3D
Wir sind echte Experten in Sachen Messe- und Ausstellungsplanung. Deshalb vertraute uns LEBO Konzept und Design des Messestands an. Das heißt: Von der Auswahl des Bodens bis zur Koordination von Ladenbauer und Druckerei zeichneten wir für alles verantwortlich. Unter anderem auch für das Planen in 3D. Sichtfelder und Laufwege im Stand konnten wir dadurch im Vorfeld optimieren.Messekommunikation
Selbstverständlich kümmerten sich unsere Profis auch um die Kommunikation vor und während der Messe. Denken Sie nur an Einladungen zur Standparty oder zur Messe generell. Weg wie warme Semmeln gingen die von uns gestalteten LEBO-Tüten. Einerseits bieten sie viel Platz für Informationsmaterial. Andererseits sind sie visuell ein echter Hingucker. Der bärtige Mann, das Keyvisual der Stilwelt Roots (Wohnen mit natürlichen Materialien), zieht beim Tragen alle Blick auf sich.Erstes Fazit nach 4 Tagen auf der Bau 2017
- Aufbau Messestand: unkompliziert und reibungslos.
- Reaktionen der Besucher: positiv.
- Der Messestand inspiriert und zieht Besucher an.
- Die POS-Module als Verkaufsunterstützung werden begeistert angenommen