... und tragen das Herz auf der Zunge

Wir haben da im letzten Jahr von so einer Aktion gehört … Kreative gegen Krebs. Kreativ sind wir schon mal – check. Und gegen Krebs? Na klar, das auch. Also mitmachen! Die OPUSianer schließen sich der Aktion an, in der es darum geht, potentielle Stammzellspender für an Blutkrebs erkrankte Menschen zu finden.

Nicht lang schnacken, einfach anpacken

Wie das eben so ist, fehlt vielen der letzte Schubs, um sich zum Beispiel als Stammzellspender registrieren zu lassen. Kreative gegen Krebs war unser Schubs. Ein Schubs, der viele von dieser tollen Aktion begeistert hat. Und motiviert hat auch eine Gewebeprobe zur Typisierung abzugeben, um den Ausbau der Knochenmarkspenderdatei zu unterstützen. Viele hier im Turm waren aber auch schon längst registriert. Die bekommen hiermit ein OPUS-Fleißsternchen!

Lolli lecken, Leben retten

Der Life Lolli, den wir bekommen haben, ist kein normaler Lolli. Nein, er ist der erste Lolli, der Leben retten kann – sein Stiel ist nämlich ein Wattestäbchen, das zur Gewebetypisierung genutzt werden kann. Was sollten wir Kreative gegen Krebs damit eigentlich tun? Das ist jetzt schneller erklärt, als der Lolli gelutscht: Lolli genießen, Wattestäbchen als DNA-Probe abgeben und sich als Stammzellspender registrieren lassen. Fertig.

Macht alle mit, liebe Agenturen

Seid ihr schon registriert? Noch nicht? Worauf wartet ihr noch? Gemeinsam mit anderen Agenturen können wir über das Thema Blutkrebs informieren und viele neue Stammzellenspender finden. Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam Kreative gegen Krebs unterstützt