Yannik Augsburg verstärkt unser Handelsteam

Yannik Augsburg ist seit dem 1. August 2020 mittendrin statt nur dabei: als Junior Art Director im Handelsteam von OPUS Marketing. In den nächsten Wochen wird er nicht nur unsere Kunden kennenlernen. Der neue Turmbewohner wird ebenso viel Interessantes rund um Marken und Strategien erfahren. Lieber Yannik, herzlich willkommen!

Von Schweinfurt nach Friedrichshafen und Bayreuth

Yannik Augsburg wurde 1995 in Schweinfurt geboren. In Friedrichshafen am Bodensee wuchs er größtenteils auf. Von 2014 bis 2020 studierte er an der Ostbayerischen Technischen Hochschule in Amberg. »Der Studiengang für den Bachelor hieß Medienproduktion und -technik. Der für den Master dagegen Medientechnik und -produktion. Ich kann nichts dafür.«, ergänzte er lachend.

Fleißiger Werkstudent

Während seines Studiums war Yannik Werkstudent bei Sony Music. Dort produzierte und schnitt er Videos. Und kreierte Content für allerlei Künstler und Kanäle. Seit August 2020 wohnt unser neuer Junior Art Director in Bayreuth.

DJ und Producer

Dass kreative Köpfe meist vielseitige Talente haben, zeigen Yanniks Hobbies. Er spielt E-Gitarre und träumte davon, in einer Metal-Band zu spielen. Ok, das klappte nicht. Allerdings ließ ihn die Liebe zur Musik zum DJ und Producer werden. Beispiel? Klar, geht immer: Wie wär’s mit dem Remix Tru Luv? Kinofan Yannik kocht auch gerne. Das habe er sich mithilfe von YouTube-Tutorials beigebracht. »Ich bin auch ein Gamer. Besonders CoD Warzone und Trackmania haben es mir angetan.«, verriet er im Interview.

Moment mal: In Friedrichshafen aufgewachsen? Dort haben wir einen unserer ältesten Kunden. Wer weiß … vielleicht hat Yannik Augsburg schneller wieder mit seiner Heimat zu tun, als erwartet.

Und los geht’s bei OPUS

Lieber Yannik, wir freuen uns, dass Du da bist. Lass uns viele Projekte erfolgreich rocken!