Corporate Branding to the Core
Kernaussagen: Brand Strategy, Brand Story, Brand Design, Brand Code, Claim, Imagery, Logo, Purpose & Values, Wording, Website
When Creatives Meet Controlling.
Controlling und Kreative? Das ist manchmal wie Kryptonit und Clark Kent. Da hilft auch ein Crashkurs über BI, GuV und KPIs nur bedingt. Aber fürs Rebranding von Kernaussagen ist es nicht unsere Aufgabe, die Welt der Zahlen bis ins Detail zu verstehen – sondern sie verständlich zu machen. Klarheit in die Marke zu bringen. Kompromisslos in Strategie, Design und Sprache.
Kernaussagen macht Komplexes klar. Als Expertinnen und Experten für externes Controlling und Business Intelligence verwandeln sie Zahlen in Erkenntnisse. Gemeinsam mit Opus entsteht ein Markenauftritt, der diese Präzision und Exzellenz spürbar macht.
Corporate Branding
Brand Design
Brand Identity
Brand Language
Website
Brand Code
Brand Story
Brand Strategy
Claim
Imagery
Logo
Purpose & Values
Defining Strategy. Creating Identity.
Numbers Don’t Lie. They Speak.
Transformation
Addition
Endstation
From Quotes to K: the Logo.
Fürs Logo verwandeln wir die doppelten in einfache Anführungszeichen. Leichter, digitaler, prägnanter. Dazu kommt der Cursor. Er verbindet sich im Signet mit dem rechten Anführungszeichen zum Buchstaben K. Die beiden Anführungen symbolisieren den Begriff „Aussagen“. K + Aussagen = Kernaussagen.
When Finance Meets Frequency.
Zahlen erzählen Geschichten – wenn man sie lässt. Bei Kernaussagen bringen wir zwei Welten zusammen: die harte Finanzlogik und die klare Botschaft dahinter. Die zündende Idee kommt uns, als wir die optischen Parallelen zwischen Stimmfrequenzen und Finanzdiagrammen entdecken. Gemeinsam ergeben sie eine Bildwelt, die zeigt: Aus Zahlen werden Kernaussagen.
Part One: The Language of Diagrams.
Balken. Linien. Kurven. In der Finanzwelt sind sie der Pulsschlag. Controlling-Ergebnisse finden hier ihre Form – präzise und messbar. Genau diese Klarheit nehmen wir als visuelle Basis für die Bildwelt.
Part II: The Voice of Numbers.
Zahlen kann man lesen. Oder man kann sie hören. Schallwellen stehen für die Stimme, die Zahlen Bedeutung verleiht. Zusammen mit den Diagrammen formen sie die visuelle Sprache der Brand.
The Colors of the Financial Cosmos.
Der Finanzkosmos hat viele Facetten. Unsere Farbwelt bringt sie zum Leuchten. Dark Purple als tiefes Fundament. Vibrant Purple und Bright Blue als klare, moderne Highlights. Dazu Cool White für Balance. Und Accent Green als Signal für das, was alle sehen wollen: positive Zahlen am Ende des Quartals.
Naming and UI Design for BI Tool.
Kernaussagen hat sein eigenes Business-Intelligence-Tool. Mit dem Namen „K.onnekt“ wird der Mehrwert direkt klar: Zahlen und Daten verbinden. Das „K.“ am Anfang hält die Brücke zur Marke. Im UI-Design übertragen wir Brand-Elemente in die digitale Oberfläche, um das Tool markengerecht zu inszenieren.
Branding That Performs.
Das neue Branding und der Website-Relaunch zeigen Wirkung. In Design, Usability und Message hat Kernaussagen einen echten Quantensprung hingelegt. Das bestätigt nicht nur das Team selbst, sondern auch die Resonanz von außen: mehr Reichweite, mehr Anfragen, mehr Wow. Die Marke präsentiert sich jetzt so, wie sie ist: klar, modern, überzeugend. Und mit einer digitalen Präsenz, die performt.
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