A Product Brand Ready for Take-off

Telair: Brand Strategy, Naming, Brand Design, Brand Code, Website, Claim, Imagery, Experience

Opus Marketing / Case / ModCar / Header

Destination: Product Brand.

Look up in the sky. Irgendwo da oben muss es gerade unterwegs sein: Modcar. Das modulare Cargo-System von Telair. Aus zehntausend Kilometern Entfernung dachten wir bisher eher selten über das Innere von Frachtflugzeugen nach. Als wir uns zweitausendneunzehn bei Telair in einem Luftfracht- und Gepäck-Handling-System wiederfinden, ändert sich das. Und wir staunen nicht schlecht, wie man so ein riesiges Teil in die Luft bekommt. Physik war aber ja noch nie unser Ding. Dafür Branding. Und deshalb sind wir schließlich da. Denn das neue modulare Cargo-System braucht ein Product Branding.

Telair weiß, dass wir zwar nicht abgehoben, dafür aber relativ fly sind. Deshalb nimmt uns der Weltmarktführer für Frachtladelösungen mit an Bord seines Cargo-Jets. Destination: Product Brand „Modcar“.

Output

Print Products
Website
Claim
Naming
Imagery
Brand Code
Brand Design
Brand Strategy

Brand Identity Loading

Opus Marketing / Case / Modcar / Logo und Signet / Weiß auf blauem Hintergrund

Vom Produkt zum Markennamen bedeutet hier: vom Modular Cargo System zu Modcar. Modcar – ein Akronym, so on point wie das Luftfrachtsystem selbst. Weil’s leicht von den Lippen geht. Weil’s fresh und futuristisch klingt. Und weil’s damit den Kern des Produkts verbal transportiert. Um den Namen Modcar herum bauen wir die Brand Identity auf. Visuell abgeleitet von der Corporate Brand Telair. Mit seinen Flächen visualisiert das Logo die wichtigste Eigenschaft des Produkts: Modularität. Sie findet sich auch in den Icons wieder. Die Farbwelt bewegt sich von White und Grey zu Cyan und Blue.

Opus Marketing / Case / ModCar / Farben
Opus Marketing / Case / ModCar / Großfläche Modular Cargo System
Opus Marketing / Case / ModCar / Großfläche Choose Efficiency, Choose Flexibility

Preparing for Departure

Fast forward. Modcar rollt auf die Startbahn. Frisch gebrandet und zum Abflug bereit. Sky is the limit. Mit im Laderaum: neue Website, Event- und Messemedien, Datenblätter, Vertriebspräsis – alles, was die Brand zur Experience macht. National wie international. Analog wie digital. Mit Modcar positionieren wir das modulare Cargo-System als starke Product Brand. Und pushen gleichzeitig das Image der Corporate Brand Telair.

  • Opus Marketing / Case / ModCar / Keyvisual Pioneers
  • Opus Marketing / Case / ModCar / Keyvisual Employer Brand
  • Opus Marketing / Case / ModCar / Keyvisual Connect
  • Opus Marketing / Case / ModCar / Keyvisual Bulk Cargo Loading System
Opus Marketing / Case / ModCar / Responsive Webdesign
Opus Marketing / Case / ModCar / Broschüre Benefits
Opus Marketing / Case / ModCar / Broschüre Seite Bulk Cargo Loading System
Opus Marketing / Case / ModCar / Broschüre Seite Modular Cargo System
Opus Marketing / Case / ModCar / Titelseite Broschüre
Idea of the Day

You Like What We Did Here? Maybe We Can Do Something for You, Too. Think About It!

Let’s Talk.

Say Hi
to Amelie.

Amelie Stübinger

Senior Project Manager
+49 921 79970-41
amelie.stuebinger@opus-marketing.de
Laptop Icon mit Gesicht hält einen Herzluftballon in der Hand; Ansprechpartner Career bei Opus Marketing
Amelie Stübinger von Opus steht vor einem Maisfeld und bläst Seifenblasen; People; Branding-Agentur Bayreuth