The Art of Rebranding Yourself.
Opus: Purpose & Values, Brand Strategy, Brand Story, Logo, Brand Design, Brand Code, Brand Language, Imagery, Illustrations, Photo Shoot, Website, Print, Location
Between Patience and Piñata.
Man ist sich immer selbst der schwierigste Client. Die eigenen Ansprüche liegen dann meist höher als die Hauptstadt Ecuadors. Aber als am Unleash Day die Piñata von der Turmdecke schwingt, checken wir: Wir haben sie erfüllt. Definitiv. Unsere Stimmung: happy as fuck. Denn hinter uns liegen rund anderthalb Jahre Rebranding-Wahnsinn. Parallel zum daily Business.
Das letzte Opus-Rebranding gab’s zweitausendachtzehn. Dann eine Zeit elementarer Umbrüche. Und spätestens Ende zweitausendzweiundzwanzig stellen wir fest: Der Opus-Spirit ist ein anderer geworden. Und die aktuelle Brand wird dem neuen Vibe nicht mehr gerecht. Es folgen die wohl revolutionärsten Monate der Opus-History. Mit einer Brand als Ergebnis, die diesen Charakter nicht besser representen könnte.
Brand Code
Brand Design
Brand Language
Brand Story
Brand Strategy
Illustrations
Imagery
Location
Logo
Photo Shoot
Print
Purpose & Values
Website
Long Live the Tower.
Wir überlegen uns, den Turm zu killen. Kein Signet, einfach nur geile Typo – classic Shit. Merken aber schnell: Was ’ne Scheißidee. Aber Scheißideen gehören halt genauso zum Prozess. Und führen oft zu den wichtigsten Erkenntnissen: Der Turm ist unsere DNA. No Turm, no Hero. Unverzichtbar, das Teil. Wir ballern einige Dutzend Turm-Logos durchs Macbook. Unsere Vision: vorhandene Grenzen aufbrechen. Runde, weiche Formen statt totdefinierter Ecken und Kanten. Keine statischen Versalien. Freiraum schaffen für ein offeneres Design. Und ganz subtil die Muskeln spielen lassen. Das neue Logo von Opus.
Opus Unleashed. More Spirit, Less Rules.
Der Opus-Spirit ist frei wie ein Monarchfalter. Und doch fangen wir ihn ein, um ihn zu begreifen. So gewinnen wir seine Essenz, unseren Purpose: Unleash the Potential of People and Brands. For a Better Together. Es geht um Entfaltung. Um freies Denken. Und darum, das Potenzial von Marken und Menschen zu entfesseln. Dieser Gedanke wird im Brand Design lebendig: Icons mit Armen vermenschlichen die Brand und geben komplexen Inhalten den Fun-Factor. Wir sprengen die Grenzen der Farbwelt und unterteilen nicht in Primär- und Sekundärfarben. Der Konsens: More freedom, more fun. Auf jeder Ebene. Bäm.
Individually Skilled. Collectively Powerful.
Die Opus-Crew ist ein funky Haufen. Und alle mischen beim Rebranding mit. Am internen Innovation Day erarbeiten wir gemeinsam unsere drei Werte. Das Ergebnis: Zusammenhalt, Menschlichkeit, Mut. Die Bildsprache übersetzt den Opus-Spirit und macht ihn fürs menschliche Auge sichtbar. Im Fokus: Die People, die den ganzen Laden erst so besonders machen. Und zwar so, wie sie sind. Keeping it real. Keine gestellte Freundlichkeit und Seriosität. Sondern echte Momentaufnahmen ausm Leben im Turm. Perfekt unperfekt. Und facettenreich wie jeder einzelne Character.
So Damn Ready to Roll.
Deadlines sind manchmal wie Erdplatten und verschieben sich von allein. Vier Wochen vorher gibt’s aber kein Zurück mehr: 25. April, big Roll-out – Unleash Day. Und nach anderthalb Jahren sind wir so was von bereit zum Rollen. Mit Brand-Postern, Compliment Cards, Stickern und Gimmicks stellen wir im Turm alles auf neue Brand. Wir haben unendlich Bock. The new Opus – finally out.
We’re Always on The Lookout For Collaborations With New Clients. Are You One of Those? Don’t Be a Stranger!
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