Branding and Identity from a Single Mold
Silnova GmbH: Purpose, Values, Brand Strategy, Brand Story, Brand Design, Brand Code, Claim, Imagery, Brand Portal, Print
From Bay Area to Bavaria
Welcome to Silicon Valley. Plot Twist: Wir befinden uns nicht in der San Francisco Bay Area. Sondern im lauschigen Landkreis Hof. Zwischen grünen Hügeln und malerischen Tälern befindet sich das upcoming Business der Silikontechnologie. In diesem Silicon Valley dreht es sich nicht um Bits, Bytes und Tech-Shit. Hier geht’s im wahrsten Sinne des Wortes um Silikon.
The rest is history. Die Firmen Raumedic und Rehau vereinen ihre Kompetenzen im Bereich Silikon. Und suchen nach einem Partner in puncto Branding. Erste Adresse: Opus. Der Auftrag: Teaming up to enhance our silicone business for limitless applications. Hört sich sperrig an. Ist es auch. Kurz gesagt also: Synergy at its best! Oder wie wir es nennen: Silnova.
Print Products
Brand Portal
Claim
Imagery
Brand Code
Brand Design
Brand Story
Brand Strategy
Purpose & Values
Sculpting Success.
Wir bleiben im Silicon Valley. Unter dem Projektmotto „Translating Tesla“ entwickeln wir agil über drei Häuser. Im Brand-Workshop klären wir die brennenden Fragen zu Strategie und Positionierung. Schnell steht fest: It’s all about synergy. Silnova verbindet. Lässt Neues entstehen. Und vereint Silikonkompetenz mit Branchenkenntnis. Für die Zielgruppe bedeutet das: the best of both worlds. Dafür verarbeitet Silnova Silikon in Spritzguss- und Extrusionsverfahren. Und ist von der Ideenfindung bis zur Konfektionierung am Start.
Blending Brands.
Zwei Konzerne. Zwei Marken. Syncing as one. Es geht nicht darum, Logos und Farben zu mischen. Es braucht ein gemeinsames Fundament. Den Purpose: Developing custom-fit and cross-industry silicone solutions. Die Werte entstehen aus den Kompetenzen beider Unternehmen: Easy to work with. Driven by tomorrow. Thinking silicone. Als neuer Player im Kunststoff-Business heißt es: auffallen. Flashige Farben, trendige Typo und Atomic Design, das die Markenelemente festhält. Logo, Markenname, Wording, Fotoshooting und ein Brand Portal, das alles zusammenfasst. We got it all.
Embedding Experience.
Brand is done. Experience is next. Mit den Basics der Geschäftsausstattung – Visitenkarten und Broschüre – im Gepäck geht es für Silnova auf die FAKUMA. Die internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung in Friedrichshafen. Networken, Marke präsentieren – stuff like that. Das Feedback zur neuen Marke: der Shit. Silnova kann als neuer Player im Game mitmischen.
Yeah!
Silnova hat Startup-Charakter. Das zeigt sich sowohl in unserer Zusammenarbeit als auch der Brand: agil, bold und dynamisch.
Vom Claim bis zur Headline – alle Elemente zahlen auf die Brand Identity, das Thema Synergie, ein.
Lena
Senior Copywriter
You Like What We Did Here? Maybe We Can Do Something for You, Too. Think About It!
Let’s Talk.