Marken-Workshop

Der Marken-Workshop als Fundament Ihrer Identität

Im Marken-Workshop beantworten Sie mit Ihren Mitarbeitern und unseren Experten folgende Fragen: Was unterscheidet Ihr Unternehmen von seinen Mitbewerbern – ganz konkret? Welche Lösungen bieten Sie welchen Zielgruppen? Warum sollten Menschen oder Unternehmen ausgerechnet bei Ihnen kaufen? Welche Werte verbinden Ihre Kunden, Mitarbeiter und Bewerber mit Ihnen? Welche Vision steckt hinter Ihren Entscheidungen? Wie wollen Sie Ihre Ziele erreichen?

Im von uns moderierten Marken-Workshop finden Sie die besten Antworten auf diese Fragen. Zusammen mit Ihren Mitarbeitern erarbeiten unsere Fachleute dieses einzigartige Fundament Ihres Unternehmens. Errichten Sie auf dieser Basis mit OPUS die Markenstrategie für die Zukunft – einzigartig, unnachahmlich und mit größtem Wiedererkennungswert!

OPUS Marketing / Leistungen / Beratung / Marken-Workshop

Im Marken-Workshop die Strategie der Zukunft entwerfen

Im Marken-Workshop erörtern wir Risiken und Chancen Ihrer alten und neuen Markenstrategie – mit Ihren Mitarbeitern. Wir machen sie zu Beteiligten und vertrauen ihrer Kompetenz. Denn Hand aufs Herz: Wer kennt Ihr Unternehmen und seine Kunden besser als die Menschen, die für Sie arbeiten? Eben. Niemand.

Frei von Vorgaben analysieren wir den Bestand Ihrer Marke (Markeneintragungen, Nizzaklassen, Schutzräume, Laufzeiten). Anschließend begutachten wir Ihre existierenden Marken. Wir bewerten die Positionierung im Wettbewerbsumfeld, Farben, Formen, Bildsprache, Wording, Typografie und Namensgebung. Sie führen mehrere Marken? Auch deren Hierarchie beurteilen wir im Workshop. Darauf aufbauend entwickeln wir Ihre neue Markenarchitektur mit Markenkern, Mission, Vision, Leistungsversprechen, Werten und trennscharfer Positionierung.

Ihr Vorteil bei OPUS: Sie erhalten im Anschluss die komplette Dokumentation dieses wegweisenden Tages. Zusätzlich profitieren Sie von konkreten Handlungsempfehlungen und unserer genauen Budgetkalkulation für Markenführung, Relaunch usw.

Unsere Leistungs­bausteine:

  • Wir bringen alle Beteiligten zusammen
  • Unsere erfahrenen Markenstrategen moderieren
  • Gemeinsam wägen wir Risiken und Chancen ab
  • Zusammen entwickeln wir Ihre individuelle Markenstrategie

TURMBEUTEL

Leistungs­paket schnüren

Mehr Infos zum Thema »Marken-Workshop« nötig?
Dann werfen Sie diese OPUS-Leistung in Ihren Turmbeutel.

Ansprech­­partner

Philipp Scherer
Unitleiter / Prokurist
T +49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Philipp Scherer

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe. Datenschutz | Impressum

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Weitere Informationen

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück