Potenzial – wir gehen Ihren Stärken und Schwächen auf den Grund
Zunächst spüren wir das Potenzial Ihrer Marke auf. Mithilfe von Workshops, Interviews sowie Markt- und Wettbewerbsrecherchen analysieren wir mögliche Stärken und Schwächen. Wir destillieren erfolgsversprechende Strukturen und Prozesse und decken den Optimierungsbedarf Ihrer Marke auf.
Identität – wir legen Ihre Marken-DNA frei
Wir finden und beschreiben den Kern Ihrer Marke. Auf Basis einer Produkt- und Unternehmensanalyse entstehen Markenwerte, die Ihr Unternehmen charakterisieren und auszeichnen. Diese einzigartige Marken-DNA dient uns als Grundstruktur für Ihre Corporate Identity. Mithilfe dieser Informationen entwickeln wir die passende Marken- und Kommunikationsstrategie für Ihr Unternehmen.
Was machen eigentlich die anderen?
Um eine souveräne Positionierung Ihrer Marke am Markt zu erreichen, analysieren wir auch Ihre Wettbewerber. Dabei sammeln wir Informationen über die Kommunikationsstrategie relevanter Konkurrenzunternehmen und definieren Ihre Benchmark. An diesem Maßstab kann sich die Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse orientieren. Wettbewerbsanalysen geben z. B. Aufschluss über Warengruppenstrategien, bei den Ämtern eingetragene Markennamen oder Erfahrungen in bestimmten Branchen.