Visuelle Strategie als Leitsystem | OPUS Marketing
Visuelle Strategie

Ihre visuelle Strategie als optisches Leit­system

Farben, Symbolik, Bilder, Typografie – die Visualisierung einer Marke ist die Gesamtheit aller visuellen Einzeleindrücke. Eine gute visuelle Strategie transportiert Informationen und Emotionen so gekonnt, dass ein ästhetisch ansprechendes Leitsystem entsteht. Das Einhalten einer konsequenten visuellen Linie ist dabei die größte Herausforderung.

Einerseits sorgt sie für das Corporate Design, also die Eindeutigkeit und Wiedererkennbarkeit Ihrer Marke. Andererseits sollte sie auch den nötigen visuellen Spielraum zulassen, damit sich Ihre Marke weiterentwickeln kann.

OPUS Marketing / Projekte / IDEAL Automotive / Visuelle Strategie

Die Wirkung visueller Kommuni­kation

Eine visuelle Markenstrategie muss zum Unternehmen und den festgelegten Kommunikationszielen passen. Wir entwickeln visuelle Botschaften, die auf Ihren Unternehmenswerten basieren und eine authentische Wertigkeit schaffen. Zu unseren Instrumenten gehören alle visuell wahrnehmbaren Elemente. Dazu zählen Bilder, Farben, Piktogramme und grafische Zeichen, die medienübergreifend in allen Bereichen Ihrer Unternehmens­kommunikation eingesetzt werden. Plakate, Unternehmensbroschüren, Werbespots, Videos, Webauftritte, Mitarbeiterbekleidung etc. werden so zum Ausdruck Ihrer Corporate Identity.

Unsere Leistungs­bausteine:

  • Corporate Visual Identity
  • Visuelle Markenentwicklung und Positionierung
  • Corporate Design
  • Keyvisuals
  • Kampagnen
  • Bildsprache
  • Fotografie
  • Video
  • 3D-Renderings

OPUS Marketing / Projekte / Hoeri / Visuelle Strategie
OPUS Marketing / Projekte / europcoating / Visuelle Strategie
OPUS Marketing / Leistungen / Strategie / Visuelle Strategie / Goldjunge Bäckerei / Backstube
OPUS Marketing / Leistungen / Strategie / Visuelle Strategie / Goldjunge Bäckerei / Kampagne
OPUS Marketing / Projekte / Weiss / Visuelle Strategie
OPUS Marketing / Leistungen / Strategie / Visuelle Strategie / Griffwerk

ORDNUNG

Die Bedeutung Ihres visuellen Erscheinungsbildes geht weit über eine rein ästhetisch-dekorative Funktion hinaus. Es ist ein strategisches Positionierungsinstrument Ihres Unternehmens und stellt das Leitsystem Ihrer Marke dar. Auf der Basis einer durchdachten visuellen Strategie entsteht das Corporate Design Ihres Unternehmens. Es bildet für Ihre Mitarbeiter und externe Dienstleister den Wegweiser Ihrer Marke. So läuft Ihre Marke in geordneten Bahnen und Ihr visueller Kommunikationsstil bleibt konsistent und medienübergreifend erhalten.

EMOTION

Visuelle Darstellungen können Emotionen wecken. Dieses Potenzial Ihrer Marke sollte auf keinen Fall ungenutzt bleiben. Die Kombination von Farben und Bildern weckt Assoziationen, die großen Einfluss auf die Kaufentscheidung Ihrer Kunden haben. Wir nutzen emotionalisierende visuelle Darstellungsformen, die speziell auf Ihre Zielgruppe zugeschnitten sind. So schaffen wir es, Ihre Prozesse und Produkte zu inszenieren und erlebbar zu machen, damit der Wiedererkennungswert Ihrer Marke zum Vorschein kommt.

TURMBEUTEL

Leistungs­paket schnüren

Mehr Infos zum Thema »Visuelle Strategie« nötig?
Dann werfen Sie diese OPUS-Leistung in Ihren Turmbeutel.

Ansprech­partner

Philipp Scherer
Geschäftsführer Beratung
T +49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Philipp Scherer