Es gibt wieder einmal Grund zur Freude: ausgezeichnete Marken! Für das Corporate Design der thomas gruppe haben wir vom Fachmagazin CO&CO den CO&CO SELECTED AWARD bekommen. Im Rahmen eines umfangreichen Markenrelaunches haben wir neben einer durchdachten Markenstrategie auch das neue Corporate Design entwickelt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie wir finden.

Abgestaubt: mit neuem CD in die Zukunft

Dass eine Marke aus der Bau- und Baustoffbranche ganz und gar nicht angestaubt aussehen muss, beweist nun die thomas gruppe. Sie hat ihren Ursprung zwar schon vor etwa 100 Jahren – doch man sieht es der Marke nach dem umfangreichen Relaunch definitiv nicht an. Die thomas gruppe wächst stetig weiter. Umso wichtiger ist eine konsequente Markenführung, um den Markenkern nicht zu verwaschen und die Wiedererkennbarkeit zu steigern. Für den aussagekräftigen Markenauftritt haben wir eine Vielzahl an Medien neu gestaltet. Im Zentrum: das th-Signet und die Farbe Grün, die bereits seit Jahren in der thomas-DNA verwurzelt sind.

OPUS Marketing / Matthias Prechtl
Durch die Verbindung von Story, Markenidentität und visuellen Eckpfeilern wird die Marke thomas auch zum emotionalen Erlebnis.

Matthias Prechtl
Creative Director

Das CD der thomas gruppe wurde neu aufgesetzt und vom kleinsten bis zum größten Medium durchdacht. Außerdem hat die Unternehmensgruppe mehr als 80 Standorte, 5 unterschiedliche Geschäftsfelder und zahlreiche Produktmarken. Dass ein Relaunch in dieser Größenordnung beachtliche Ausmaße annimmt, ist kein Wunder. Das OPUS-Team hat sich daher mächtig ins Zeug gelegt. Wo das neue Corporate Design in Erscheinung tritt, zeigen Bilder am besten. Wer jedoch gerne Listen liest, findet hier einen kleinen Auszug unserer umgesetzten Medien:

  • Website
  • Brandportal
  • Broschüren
  • Geschäftsausstattung
  • Fahrzeugbeklebung
  • Wegweiser und Beschilderung
  • Maskottchen

Lust auf einen ausführlichen Überblick zum Markenprojekt der thomas gruppe?

Zum Projekt von A bis Z

Ansprechpartner

Olga Gassan
Unitleitung / Prokuristin
T +49 921 79970-40
o.gassan@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Olga Gassan