Das komplette Rebranding wird made by OPUS

Der Polymerspezialist RAUMEDIC steht für höchste Qualität bei seinen Kunden in der medizintechnischen und pharmazeutischen Industrie – national und international. Doch der Anspruch geht noch weiter. Der Vorsprung soll nicht nur ausgebaut werden. Das Ziel ist klar: für die Kunden die Nummer eins sein. Was wird dazu benötigt? Eine eindeutige und unverwechselbare Positionierung. Das Unternehmensprofil soll daher ganz konkret geschärft werden. Die Neuausrichtung der Marke RAUMEDIC nach innen, wie nach außen ist erforderlich. Einen eigens durchgeführten Pitch unter mehreren Agenturen hat OPUS Marketing für sich entschieden. Die Bayreuther Markenagentur punktete mit umfassender Kompetenz in der Industrie.

Der Etat – das komplette Rebranding

RAUMEDIC setzt Technologietrends direkt um und besitzt höchste Qualitätsansprüche. Das sollen die Kunden direkt erkennen. Von der Strategie, der Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung – der Etat umfasst das komplette Rebranding. Ein neues Erscheinungsbild muss entworfen und gestaltet werden. Eine angepasste Kommunikationsstrategie soll zielgruppenkonform erarbeitet und umgesetzt werden. Die veränderten Werbemaßnahmen sollen über alle Kanäle stimmig sein.

Kompetenz in der Industrie

OPUS und RAUMEDIC können auf eine langjährige, vertrauensvolle Zusammenarbeit zurückblicken. Denn die Markenagentur hat bereits erfolgreich das Employer Branding von RAUMEDIC betreut. Bereits hier war die maßgeschneiderte Umsetzung ausschlaggebend und hat überzeugt.

OPUS Marketing ist seit über 20 Jahren im Bereich von Industrieunternehmen, die regional aber auch international tätig sind, spezialisiert. Im B2B-Business sind charakteristische Anforderungen entscheidend: Komplexe Produkte und individuelle Dienstleistungen, unterschiedliche Märkte und Zielgruppen sowie Vertriebswege – die Bayreuther Markenagentur führt seit Jahrzehnten erfolgreich Brands aus der Industrie.

Die Zusammenarbeit mit RAUMEDIC wird also noch enger. Darauf freuen wir uns bereits jetzt.