Endlich können wir es verkünden: OPUS Marketing ist offizieller Partner von NORDWEST. Dadurch profitieren nicht nur die Großhandels- und mittelständischen Unternehmen des Verbundes davon, auch wir von OPUS freuen uns über neue und spannende Kunden. Wir stehen den Unternehmen aus dem Bereich Bau, Handwerk/Industrie, Haustechik und Stahl, die dem Verbund angehören, ab sofort mit ausgewählten OPUS Leistung zur Verfügung.

A Match made in Heaven

Wie es zu der Zusammenarbeit kam? »Verbandsarbeit kenne ich – habe ich selbst jahrelang gemacht. Die unterschiedlichen Bedürfnisse im Bereich der Marke zu erfüllen kann in der täglichen Arbeit bei einem so großen Verband schlecht alleine gestemmt werden. Daher kam es zu der starken Zusammenarbeit zwischen NORDWEST und OPUS«, erklärt Senior Projektleiterin Jana Kasselmann von OPUS Marketing. An den Verband NORDWEST sind 1.150 Fachhandelspartner und 2.300 Lieferantenpartner angeschlossen. Gegründet 1919 verfügt das Unternehmen über eine langjährige Expertise und überzeugt als Marktkenner. Sie bieten unter anderem Finanzdienstleistungen, Eigenmarken und zuverlässige Warenbelieferungen an. Die 1.150 angeschlossenen Fachhandelspartner zählen zu den Produktionsverbindungshändlern und verbinden dadurch zwei unterschiedliche Produktionsstufen der industriellen Warenwirtschaftskette: Ankauf und Verkauf. Das heißt, dass Waren bei einem Hersteller bezogen werden und diese dann an Betriebe aus den Bereichen Bau, Handwerk und Industrie für die weitere Verarbeitung verkauft werden. Wer als Händler mit NORDWEST als Unternehmen kooperiert, profitiert von umfassenden Dienstleistungen in den Bereichen IT, Finanzen, Logistik, Marketing und Vertrieb und jetzt auch von den Leistungen von OPUS Marketing. »Unser Wunsch war klar: Wir wollten einen verlässlichen Partner mit Erfahrung in der Verbandsarbeit und mit Branchenkenntnis, um unsere Fachhandelspartner im Tagesgeschäft noch tiefgreifender zu unterstützen«, so Andrea Heynen, Teamleiterin Brand-Marketing, »Durch unsere eigene Zusammenarbeit mit OPUS sind wir überzeugt, den richtigen Partner an unserer Seite zu haben.«

Von der Kooperation profitieren

Natürlich profitieren vor allem die Kunden von NORDWEST von der Kooperation. Diese erhalten neben den schon vorhandenen NORDWEST -Leistungen die ergänzenden Angebote von OPUS. Dabei liegt unser Fokus auf Sales, Ausstellungsgestaltung, digitale Leadgenerierung, digitaler Verkauf und Dachmarkenstrategie sowie Personalrecruiting. Dass die Kooperation funktioniert, zeigt unser Kunde WSG Bädergalerie, den wir durch die Zusammenarbeit für uns gewinnen konnten: »Die Partnerschaft zwischen NORDWEST und OPUS ist für uns ein voller Erfolg – die Leistungen ergänzen sich super, was sich bei uns im Unternehmen direkt positiv bemerkbar machte«, so Simone Adler, Geschäftsleitung der WSG Bädergalerie.

Hier geht es zum kompletten Interview mit WSG

Die Fachhandelspartner von NORDWEST können somit über den Verband Kontakt mit OPUS aufnehmen oder uns natürlich gerne direkt kontaktieren. Ein weiteres Plus? Wir von OPUS sind ein zertifizierter Fördermittelpartner, sodass digitale Projekte mit go-digital mit bis zu 50 % gefördert werden können.

Alle Infos zur go-digital Förderung

Weitere Infos zu NORDWEST gibt es auf der Website des Verbandes. Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne!

Ansprechpartnerin

Jana Kasselmann
Senior Projektleitung
T +49 921 79970-68
j.kasselmann@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Jana Kasselmann