Branding for the Innovative Living Space of Tomorrow

Hugo 49: Brand Naming, Brand Story, Brand Design, Imagery, Print, Website, Campaign, Social Media

Three Towers. Three Stories. One Project.

Wo wir uns befinden? Bayreuth – St. Georgen – Hugenottenstraße. Was da so abgeht? Zuerst stand da der BayWa-Turm. Tower one. So hoch wie ein siebenstöckiges Haus. So leer wie ein Konzertsaal vor dem ersten Ton. Weder schön. Noch was mit Zukunft. Also: weg damit. Stattdessen baut Hugo 49 ein Wohnquartier. Mehr als nur schön. Und so was von für die Zukunft. Mit einem Turm mittendrin. Tower two. Dem Wahrzeichen des neuen St. Georgener Stadtquartiers. Ein attraktiver Living Space für die junge und die alte Generation. Für alle. Komfortable Eigentumswohnungen. Moderne Working Spaces. Cozy Cafés. Glückliche Gesichter. Alles da. Tower three? Der sind wir. Opus. The Tower of Brands.

Output

Print
Campaign
Website
Naming
Imagery
Brand Design
Brand Story

It’s All About the Name and the Logo.

Köpfe rauchen. Name steht: Hugo 49. Abgeleitet vom Standort: Hugenottenstraße. Die „49“ verweist auf die Lage: N 49° 95´O 11° 59´. Und das Logo? Irgendwas mit historischer Background. Stichwort: damalige Seespiele. Und Zukunft. Alles einprägsam. Alles emotionalisiert. Das „h“ symbolisiert das höchste, vertikale Gebäude. Dabei ist der Kleinbuchstabe ebenso vertikal und der höchste Punkt im Wort. Der Part „uGo“ bringt die horizontalen Formen der Wohnhäuser rein. Dank großem „G“ als kompakte Reihe ohne Unterlänge. Der Blauton ist Sinnbild für die geschichtliche Ära. As you know: Seespiele und so.

Immo Basics Are the Important Things.

Immobilien-Basics sind in dieser Branche das Must-have schlechthin: Grundrisse mit ihren jeweiligen Geschossübersichten. Visualisierungen der Innen- und Außenbereiche. Sämtliche Lagepläne des Quartiers. Alles im neuen Corporate Design. Schnell greifbar und übersichtlich sind diese Grundlagen das perfekte Add-on für die Vertriebsunterlagen. Den potenziellen Käuferinnen und Käufern bieten sie Orientierung und einen ersten Eindruck über den Look der Wohnungen.

Exposés That Impress.

Die Aufgabe: Das Quartier in seinen Highlights präsentieren – nicht nur einzelne Immobilien. Das Medium: Print. Hat immer funktioniert. Wird immer funktionieren. So verpassen wir dem innovativen Stadtquartier Exposés. Viel Storytelling. Emotionale Bildsprache. Abgebildete Grundrisse und Innenrenderings. Die Brand Story dabei immer in den Hinterköpfen. Damit wir alle Zielgruppen adressieren und die Essentials kommunizieren: den überdurchschnittlichen Komfort und die hohe Lebensqualität im Stadtquartier.

Responsive Is King.

Responsive Websites sind smart. Vor allem für Smartphones. Also essenziell in der Immobilienbranche. Man ist unterwegs. Hat Handy oder Tablet dabei. Braucht überall Zugriff. Die Responsive Website von Hugo 49 bietet dafür alles: eine intuitive Navi. Infos über die Wohnungen und das Quartier. Renderings der Gebäude und Wohnungen. Bildmaterial voller Emotionen. Diese Kombi transportiert online die Mehrwerte des Stadtquartiers. Durch crossmediale Kampagnen streuen wir Content auf Social Media und dem Hugo-49-Blog. Google Ads bewerben alles. Das Ziel: Brand Awareness pushen und potenzielle Käufer:innen catchen.

Idea of the Day

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Amelie Stübinger

Senior Project Manager
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