The All-time Classic of Advertising.

Kampagne. Werbe­kam­pagnen, die Bock machen und verbinden.

 

Erfolgreiche Kampagnen sind mehr als nur gute Ideen. Sie schaffen eine emotionale Verbindung zu Menschen und bleiben dadurch im Gedächtnis. Entscheidend dabei: Relevanz und Kontext. Nur wenn die Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert wird, kickt die Wirkung. Der Schüssel: Emotionen. Überraschende Momente. Humor. Oder packendes Storytelling. Kreative Werbekampagnen, die den richtigen Nerv treffen. Die Marke auf eine einzigartige Weise präsentieren. Und einen bleibenden Wieder­erkennungswert schaffen. Das führt dazu, dass sich Menschen nicht nur an die Kampagne erinnern – sondern auch an Ihre Brand.

Why?

Stronger Brand. Better Image. Higher Sales.

Man kennt sie: Kampagnen, die im Gedächtnis bleiben. Durch einen prägnanten Slogan. Eine eingängige Melodie. Oder ein witziges Maskottchen. Eins haben sie alle gemeinsam: Sie verfolgen bestimmte Ziele. Die Marke ins Gespräch bringen. Das Image stärken. Den Umsatz steigern. Oder neue Produkte und Aktionen bewerben. Dafür gibt’s aber kein Patentrezept. Denn jede Kampagne muss genau auf die Marke und ihre Zielgruppe abgestimmt sein. This is where we come in. Mit einem bewährten Prozess, der Sie von der Planung bis zur Umsetzung begleitet – so sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagne genau ins Schwarze trifft.

Defining Goals and KPIs.

Kein Kampagnenziel, kein Erfolg. Is’ klar. Schließlich wollen Sie mehr Umsatz generieren. Ihre Marken­bekanntheit steigern. Oder neue Leads und Mitarbeitende gewinnen. Indem wir diese Ziele klar definieren, schaffen wir eine solide Grundlage, auf der wir aufbauen können. Mit den richtigen KPIs können wir den Fortschritt Ihrer Kampagne genau messen. So sehen wir, was gut läuft und wo wir nachjustieren müssen. Wir bleiben flexibel. Können die Werbekampagne optimal ausrichten. Und wir wissen genau, wie wir die gesetzten Ergebnisse erreichen.

Analyzing and Defining Target Audiences.

Die Ziele stehen. Zielgruppe comes next. Wir checken die Fakten: Wie alt ist Ihre Zielgruppe. Wo wohnt sie. Welches Geschlecht hat sie. Aber auch Hobbys und Interessen sind entscheidend. Was macht Ihre Zielgruppe in der Freizeit. Welche Sprachen spricht sie. Wenn wir das alles wissen, haben wir ein klares Bild von den Menschen, die wir erreichen wollen. Im nächsten Step können wir dann die Message der Kampagne definieren. Und die passenden Kanäle zur Zielgruppe auswählen.

Shaping the Creative Concept.

Eine gute Kampagne weckt Emotionen. Sie erzeugt Aufmerksamkeit. Und erzielt eine Reaktion der Zielgruppe. Der Schlüssel zu einer guten Kampagne: Ein starkes Konzept. Dafür brauchen wir ein Keyvisual. Das Bild, das hängen bleibt und sofort Wiedererkennung schafft. Als Nächstes kommt Storytelling ins Spiel: Wir erzählen eine Geschichte, die die Menschen fesselt und emotional anspricht. Die kreative Leitidee ist der rote Faden, der alles verbindet. Sie sorgt dafür, dass unsere Botschaften klar und einprägsam sind. Immer mit dem Blick aufs Kampagnenziel und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe.

Setting the Strategy.

Jetzt geht’s darum, einen klaren Zeitplan und die passenden Maßnahmen festzulegen. Wir planen alles. Von der Website oder Landingpage über Blogbeiträge bis hin zu Pop-ups. Im Bereich Social Media kommen Ads, Posts und Storys ins Spiel. Wir entscheiden, auf welchen Plattformen wir aktiv sein wollen. Außerdem planen wir SEA-Anzeigen. Und den Druck von Flyern, Großflächen und Roll-ups. Manche Werbekampagnen erfordern PR-Maßnahmen wie Pressemitteilungen. Oder den Point of Sale, um direkt vor Ort sichtbar zu sein.

Optimize and Evolve.

Während der Kampagne haben wir die Qualität Ihrer Ads im Blick. Wir checken regelmäßig, wie alles läuft und wo wir was verbessern können. Mit dem Ziel, die Maßnahmen zu optimieren, Kosten zu sparen und die Performance zu steigern. Wenn wir bemerken, dass es irgendwo Optimierungs­bedarf gibt, handeln wir. So können wir auf Änderungen reagieren und das Beste aus der Werbekampagne rausholen.

Reflecting on Performance.

Jetzt ist es Zeit, die Kampagne auszuwerten und den Erfolg zu messen. Wir schauen uns die definierten KPIs an. Werten sie aus. Und sehen, wie gut die Werbe­kampagne gelaufen ist. Dabei geht’s darum, die Zahlen richtig zu interpretieren und zu verstehen. Was hat funktioniert und was nicht? Das Wichtigste: Wir ziehen Schlüsse für die nächsten Kampagnen. Was können wir besser machen? Welche Ansätze haben richtig gezündet? Mit diesen Erkenntnissen können wir in die nächste Kampagne starten.

Our Way of Work
Let’s Start.

Strategy. Execution. And Beyond.

Bevor’s losgeht, zeigen wir Ihnen, wie wir arbeiten. Schritt für Schritt. Vom Setup bis zur langfristigen Strategie. Wir starten mit einem Briefing. Dann geht’s individuell weiter. Je nachdem, wie gut wir Ihre Marke schon kennen. Danach setzen wir die Kampagne um und sorgen dafür, dass sie auf allen Kanälen performt. Aber wir denken noch weiter. Mit einer Future Strategy, die Ihre Marke langfristig nach vorne bringt.

  • Setup
    Blaue Zahl 01 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Analysis by Opus

    Let’s kick things off. Mit dem Briefing. Hier klären wir die wichtigsten Punkte: Ziele, Zielgruppe und erste Ideen. Dabei geht’s nicht nur um Fakten, sondern auch darum, eine Connection aufzubauen. Wir wollen verstehen, was Ihnen wirklich wichtig ist und wie wir zusammenarbeiten. Diese Phase legt das Fundament für alles Weitere. Und sorgt dafür, dass wir auf der gleichen Wellenlänge sind, bevor wir durchstarten.

  • Individual
    Schwarze Zahl 01 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Strategy by Opus

    Ab hier wird es individuell. Je nach Ausgangslage. Wenn wir Ihre Marke schon gut kennen, starten wir direkt mit der Umsetzung. Kennen wir Ihr Unternehmen noch nicht, müssen wir uns erst mit Ihrer Corporate Identity vertraut machen. Wir nehmen uns die Zeit, Ihre Marke von Grund auf zu verstehen. Wir tauchen in die Werte, die Sprache und den Look ein. So stellen wir sicher, dass alles perfekt zu Ihnen passt. Denn jede Kampagne wird auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

  • Campaign
    Lila Zahl 03 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Concept by Opus

    Wir kommen zur eigentlichen Kampagne. Hier setzen wir die kreative Leitidee um und entwickeln alle nötigen Inhalte. Egal ob Visuals oder Texte – alles wird so abgestimmt, dass es zusammenpasst und eine klare Botschaft transportiert wird. Dabei achten wir darauf, dass die Kampagne auf allen Plattformen stimmig ist und optimal performt. Aus der Idee wird eine greifbare Werbekampagne, die bereit ist, live zu gehen.

  • Future Strategy
    Beige Zahl 04 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Experience by Opus

    Zum Abschluss entwickeln wir eine langfristige Vermarktungsstrategie. Hier schauen wir über die aktuelle Kampagne hinaus. Und planen, wie Ihre Marke weiter wachsen kann. Wir setzen auf Konzepte, die langfristig funktionieren und flexibel bleiben. Ziel ist es, eine Strategie zu schaffen, die Ihre Marke dauerhaft stärkt. So stellen wir sicher, dass Sie nicht nur heute, sondern auch morgen bestens aufgestellt sind.

Cases and Clients
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Campaing Project We’re Proud of.

Wir lieben Kampagnen mit Wiedererkennungswert. Und es begeistert uns jedes Mal aufs Neue, Unternehmen voranzubringen. Wir entwickeln Campaigns mit klarer Identität und eigener Sprache. Egal ob Employer Branding, Sale oder Image.

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