Website-Icon mit Händen hält Megafon in der einen, Magnet mit der anderen Hand und zieht damit drei Laptop-Icons an als Symbol für den Effekt von SEA.Website-Icon mit Händen hält Megafon in der einen, Magnet mit der anderen Hand und zieht damit drei Laptop-Icons an als Symbol für den Effekt von SEA.
Fast, Faster, Search Engine Advertising.

SEA. Effektive Such­maschinen­werbung mit Google Ads.

 

Search Engine Advertising (SEA) – auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung – bezeichnet alle bezahlten Online-Anzeigen, die bei Google und Co. erscheinen. Neben SEO ist SEA ein Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Die bekannteste und meistgenutzte Form von SEA in Deutschland sind Google Ads.

Das Gute an Google Ads ist, dass sie genau die Menschen erreichen, die aktiv nach etwas Bestimmtem suchen. Beispiel: Sie betreiben einen Onlineshop für Schuhe und wissen, dass rote Sneaker gerade der heiße Scheiß sind. Deshalb schalten Sie darauf Google-Ads – und schon landen alle, die „rote Sneaker“ googeln, mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihrer Anzeige. Das Prinzip lässt sich auf jede Branche und jedes Produkt übertragen. So machen Sie mit SEA Ihre Zielgruppe effektiv auf Ihre Produkte und Angebote aufmerksam – und lenken sie gezielt auf Ihre Website.

Features and Benefits

Why Google Ads?

  • Mit Arm ausgestattetes Website-Icon, auf dem ein Tacho zu sehen ist, spannt den Bizeps an auf rotem Hintergrund als Symbol für den schnellen Erfolg von Google Ads.
    Schnell und ohne Vorlaufzeit
    Einmal eingestellt, werden Google Ads direkt übernommen und ausgespielt. Lange Vorlaufzeiten wie bei SEO gibt’s bei SEA nicht.
  • Website-Icon schießt mit Pfeil und Bogen auf Zielscheibe als Symbol für zielgerichtete Suschmaschinenwerbung (SEA).
    Zielgerichtet und effektiv
    Auf die richtigen Keywords optimiert, erreichen Google Ads immer ihr Ziel. So greifen Sie Ihre Zielgruppe direkt bei ihrer Suche ab.
  • Website-Icon mit Arm hält Lineal in der Hand neben einem Balkendiagramm auf lila Hintergrund. Präzise Suchmaschinenwerbung (SEA) mit Opus.
    Messbar und präzise
    Wie erfolgreich Ihre Google Ads laufen, können Sie immer nachsehen. So können Sie Ihre SEA-Kampagnen nachbessern, wenn nötig.
  • Website-Icon mit Armen balanciert Euro-Münze und Uhr auf den Zeigefingern vor gelbem Hintergrund als Symbol für die Plan- und Kontrollierbarkeit von Google Ads.
    Plan- und kontrollierbar
    Sie bestimmen das exakte Budget und die Laufzeit Ihrer Google-Anzeigen. Damit haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Ausgaben.
  • Website-Icon mit Arm zeigt auf Weltkugel-Icon mit Standortnadel auf beigem Hintergrund. SEA-Kampagnen mit Opus.
    Regional spielbar
    Sie können Ihre SEA-Kampagnen räumlich eingrenzen. So erhalten nur Menschen aus der Region, die Sie festlegen, Ihre Goodle Ads.

Boost Your Leads and Conversions with SEA.

Die tägliche Masse an neuen Informationen im Web ist längst nicht mehr überschaubar. Genauso wie die Konkurrenz. Wenn man gesehen werden will, muss man deshalb Online-Werbung schalten. Egal, ob man ein bestimmtes Produkt verkaufen, das eigene Image pushen oder einfach Reichweite generieren will. Mit einem Klick auf Ihre Google Ad gelangt Ihre Zielgruppe auf die hinterlegte Landingpage. Im Idealfall erfolgt dort die Conversion der Website-Besucher:innen – sie werden von Interessierten zu Leads und von Leads zu Käufer:innen.

Ihre Online-Anzeigen müssen auf die Suchanfragen und das Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein. Wichtig ist es zu wissen, nach welchen Keywords Ihre Zielgruppe sucht. Denn diese Keywords müssen Sie dann in Ihren Google Ads verwenden. Je besser Ihre SEA-Kampagne aufs Suchverhalten Ihrer Zielgruppe zugeschnitten ist, desto größer die Chance auf einen Lead. Ein weiterer Vorteil der Google Ads: Das Einstellen der Online-Anzeigen an sich ist kostenlos. Sie zahlen erst, wenn auch wirklich auf Ihre Anzeigen geklickt wird.

Website-Icon mit Arm hält Magnet in der Hand und zieht Laptop-Icon mit Smiley-Gesicht an. SEA mit Opus.
Our Way of Work
Let’s Start.

Six Steps to Your Search Engine Advertising.

  • Keywords
    brainstormen
    Blaue Zahl 01 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Analysis by Opus

    Im ersten Step brainstormen wir gemeinsam die Keywords, die für Ihre Google Ads infrage kommen.

  • Keywords
    recherchieren
    Schwarze Zahl 01 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Strategy by Opus

    In drei Phasen recherchieren wir die monatlichen Suchanfragen der gebrainstormten Keywords, erweitern die Liste und streichen irrelevante Keywords.

  • Finale Keywords
    festlegen
    Lila Zahl 03 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Concept by Opus

    Aus unserer Recherche heraus legen wir die Keywords fest, die für Ihre Google Ads am erfolgsversprechendsten sind.

  • Kampagne
    erstellen
    Türkise Zahl 04 auf transparentem Hintergrund; Opus, Webagentur Bayreuth

    Anhand der Vorgaben von Google erstellen wir Ihre Anzeigenkampagne. Wenn nötig, erweitern wir Ihre Landingpage um die festgelegten Keywords.

  • Kampagne
    online schalten
    Petrolfarbene Zahl 05 auf transparentem Hintergrund; Employer Brand Management by Opus

    Wir übernehmen das Einstellen und Onlineschalten Ihrer Kampagne bei Google Ads. Mit dem Targeting stellen wir sicher, dass die Online-Anzeigen genau die definierte Zielgruppe erreichen.

  • Überwachen
    und reporten
    Opus Marketing in Bayreuth / Agentur / pinke Zahl 06 / more branding skills way of work

    Damit alles rund läuft, überwachen wir die Kampagne und erstellen Ihnen regelmäßige Controllings.

You Want More?
Alle Online-Anzeigen.

Textanzeigen

Smarthphone-Icon mit Hand hält einen Finger hoch. Google Ads mit Opus.

Damit sind die klassischen Google Ads gemeint. Voraussetzung dafür: ein Google-Ads-Konto, eine Keywordrecherche und eine Landingpage, zu der die Anzeige führt. Machen wir alles für Sie. Danach schalten wir Ihre Google Ads online, kontrollieren sie regelmäßig und liefern Reportings ab.

Display-Anzeigen

Smarthphone-Icon mit Hand hält zwei Finger hoch. Display-Anzeigen mit Opus.

Hiermit können wir Bilder Ihrer Produkte auf Partnerwebsites von Google ausspielen. Das pusht die Bekanntheit Ihrer Marke. Hierfür brauchen Sie ein Google-Ads-Konto und eine Landingpage. Konzeption, Onlineschalten, Optimierung, Überwachung, Reporting – übernehmen wir für Sie.

Video-Anzeigen

Smarthphone-Icon mit Hand hält drei Finger hoch. Video-Anzeigen mit Opus.

Mehr Bewegung, mehr Aufmerksamkeit. Mit Video-Anzeigen erreichen Sie Nutzerinnen und Nutzer auf Partnerwebsites von Google. Zum Beispiel über YouTube. Mit einem Google-Ads-Konto und einem Video kann’s auch schon losgehen.

Produkt-Shopping-Anzeigen

Smarthphone-Icon mit Hand hält vier Finger hoch. Produkt-Shopping-Anzeigen mit Opus.

Sinnvoll für jeden Onlineshop: Mit Produkt-Shopping-Anzeigen können Sie in nur einer Kampagne Tausende Produkte abbilden. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Google-Ads-Konto, das Google-Merchant-Center und ein Produktfeed. Um den Rest kümmern wir uns.

Werbung online schalten mit Opus.

Mehr Leads, mehr Conversions, mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke, Produkte und Services. Das alles ist mit SEA drin. Lassen Sie’s uns gemeinsam für Ihr Business angehen. Melden Sie sich einfach bei uns profitieren Sie von unserer SEA-Expertise.

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