SEA. Effektive Suchmaschinenwerbung mit Google Ads.
Search Engine Advertising (SEA) – auf Deutsch: Suchmaschinenwerbung – bezeichnet alle bezahlten Online-Anzeigen, die bei Google und Co. erscheinen. Neben SEO ist SEA ein Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM). Die bekannteste und meistgenutzte Form von SEA in Deutschland sind Google Ads.
Das Gute an Google Ads ist, dass sie genau die Menschen erreichen, die aktiv nach etwas Bestimmtem suchen. Beispiel: Sie betreiben einen Onlineshop für Schuhe und wissen, dass rote Sneaker gerade der heiße Scheiß sind. Deshalb schalten Sie darauf Google-Ads – und schon landen alle, die „rote Sneaker“ googeln, mit hoher Wahrscheinlichkeit bei Ihrer Anzeige. Das Prinzip lässt sich auf jede Branche und jedes Produkt übertragen. So machen Sie mit SEA Ihre Zielgruppe effektiv auf Ihre Produkte und Angebote aufmerksam – und lenken sie gezielt auf Ihre Website.
Features and Benefits
Why Google Ads?
Boost Your Leads and Conversions with SEA.
Die tägliche Masse an neuen Informationen im Web ist längst nicht mehr überschaubar. Genauso wie die Konkurrenz. Wenn man gesehen werden will, muss man deshalb Online-Werbung schalten. Egal, ob man ein bestimmtes Produkt verkaufen, das eigene Image pushen oder einfach Reichweite generieren will. Mit einem Klick auf Ihre Google Ad gelangt Ihre Zielgruppe auf die hinterlegte Landingpage. Im Idealfall erfolgt dort die Conversion der Website-Besucher:innen – sie werden von Interessierten zu Leads und von Leads zu Käufer:innen.
Ihre Online-Anzeigen müssen auf die Suchanfragen und das Nutzerverhalten Ihrer Zielgruppe abgestimmt sein. Wichtig ist es zu wissen, nach welchen Keywords Ihre Zielgruppe sucht. Denn diese Keywords müssen Sie dann in Ihren Google Ads verwenden. Je besser Ihre SEA-Kampagne aufs Suchverhalten Ihrer Zielgruppe zugeschnitten ist, desto größer die Chance auf einen Lead. Ein weiterer Vorteil der Google Ads: Das Einstellen der Online-Anzeigen an sich ist kostenlos. Sie zahlen erst, wenn auch wirklich auf Ihre Anzeigen geklickt wird.
Six Steps to Your Search Engine Advertising.
You Want More?
Alle Online-Anzeigen.
Textanzeigen
Damit sind die klassischen Google Ads gemeint. Voraussetzung dafür: ein Google-Ads-Konto, eine Keywordrecherche und eine Landingpage, zu der die Anzeige führt. Machen wir alles für Sie. Danach schalten wir Ihre Google Ads online, kontrollieren sie regelmäßig und liefern Reportings ab.
Display-Anzeigen
Hiermit können wir Bilder Ihrer Produkte auf Partnerwebsites von Google ausspielen. Das pusht die Bekanntheit Ihrer Marke. Hierfür brauchen Sie ein Google-Ads-Konto und eine Landingpage. Konzeption, Onlineschalten, Optimierung, Überwachung, Reporting – übernehmen wir für Sie.
Video-Anzeigen
Mehr Bewegung, mehr Aufmerksamkeit. Mit Video-Anzeigen erreichen Sie Nutzerinnen und Nutzer auf Partnerwebsites von Google. Zum Beispiel über YouTube. Mit einem Google-Ads-Konto und einem Video kann’s auch schon losgehen.
Produkt-Shopping-Anzeigen
Sinnvoll für jeden Onlineshop: Mit Produkt-Shopping-Anzeigen können Sie in nur einer Kampagne Tausende Produkte abbilden. Alles, was Sie dazu brauchen, ist ein Google-Ads-Konto, das Google-Merchant-Center und ein Produktfeed. Um den Rest kümmern wir uns.
Werbung online schalten mit Opus.
Mehr Leads, mehr Conversions, mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke, Produkte und Services. Das alles ist mit SEA drin. Lassen Sie’s uns gemeinsam für Ihr Business angehen. Melden Sie sich einfach bei uns profitieren Sie von unserer SEA-Expertise.