Der Onlinehandel boomt. Warum? Weil Online-Bestellen und -Abholen flexibel, schnell und teilweise kontaktlos abläuft. Das ist nicht nur in aktuellen Corona-Zeiten hilfreich, sondern wird sich auch in Zukunft etablieren. Der ideale Zeitpunkt also, um unser neues Produkt, den Vorbestellshop, vorzustellen. Metzgereien und Bäckereien können ihn nutzen, um ihre täglichen Angebote zu präsentieren. Wie das geht, erzählen wir Ihnen!

Vorbestellshop eröffnen und Flexibilität steigern

Egal, ob das Fleisch fürs Abendessen, die Semmeln zur Mittagspause oder das Dessert für den Nachmittag – mit einem Vorbestellshop haben Ihre Kunden die Möglichkeit, entspannt von zu Hause oder unterwegs ihre gewünschten Waren auszuwählen. Kein Warten mehr zu Stoßzeiten, kein langes Überlegen vor Ort oder das Risiko, das gewünschte Produkt am Abend nicht mehr zu erhalten. Mit einem Vorbestellshop können Ihre Kunden zu jeder Zeit und an jedem Ort ihre Einkäufe bequem online erledigen und am selben Tag abholen.

Und so funktioniert’s: Der Kunde wählt die gewünschten Produkte aus und kann anschließend sowohl den Abholzeitraum als auch die Filiale auswählen. Hat der Kunde online bezahlt, wird die Bestellung an die Filiale weitergegeben. Das Gute daran? Sie können ruhigere Geschäftszeiten für die Vorbereitung der Waren nutzen. Das schafft eine ausgewogene Auslastung Ihrer Mitarbeiter. Der Kunde wird dann bei der Abholung mit seiner Bestellnummer identifiziert und kann entspannt seine Ware mitnehmen. Das war’s schon. Keine komplizierten Online-Anmeldungen, keine Lieferzeiten und gleichzeitig coronakonformes Verkaufen, ohne den Kontakt zum Kunden zu verlieren.

Welche Vorteile Ihnen der Vorbestellshop bietet:

  • Vorbestellungen können direkt den Filialen zugewiesen werden: kein zeitaufwendiges Aufnehmen von Bestellungen via Telefon
  • Bestellungen können in ruhigen Geschäftszeiten für die Abholung vorbereitet werden
  • Sichere Online-Bezahlung im Voraus und somit keine Blindleistungen
  • Individueller Onlineshop für Ihren Betrieb mit Ihrem Logo und Ihren Bildern
  • Übersichtliche Platzierung von Aktionen und Inhaltsstoffen der Lebensmittel

Klingt einfach? Ist es auch!

Ihren persönlichen Onlineshop aufbauen mit OPUS

Wir von OPUS helfen Ihnen dabei, Ihren persönlichen Vorbestellshop zu erstellen – und zwar individuell mit Ihrem Logo und Ihren Bildern. Sie entscheiden selbst, wie wir Ihren Shop gestalten sollen. Ausgangslage ist der Basis-Vorbestellshop, der um diverse Module erweiterbar ist. Danach entscheiden Sie, ob Sie noch mehr OPUS-Betreuung möchten oder Inhalte selber einpflegen. Hier gibt es eine Vorschau, wie Ihr Shop aussehen könnte:

Zur Vorschau

Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns einfach!

Noch mehr Infos rund um den Vorbestellshop. 

Ansprechpartner

Teresa Wilterius
Projektleitung
T +49 921 79970-60
t.wilterius@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Teresa Wilterius