BAFA-Förderung für Employer Branding. Mit Strategie zur Arbeitgebermarke.
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to Amelie.
Employer-Branding-Analyse by Opus
Opus ist die Brand-Agentur mit Faible für Employer Branding. Mit Knowledge und ’ner Menge Leidenschaft beamen wir Unternehmen aufs nächste Recruiting-Level. Vom Start-up bis zum Großkonzern. Neugierig? Es muss auch nicht gleich die umfassende Arbeitgebermarke sein. Für den Anfang erhalten Sie von uns eine Employer-Branding-Analyse. Auf deren Basis geben wir Ihnen erste Empfehlungen mit auf den Weg.
1. Analyse des Status Quo
Wir analysieren Ihren bestehenden Auftritt als Arbeitgeber – die Positionierung, die Optik, das Wording. Dabei werfen wir auch einen Blick auf den direkten Wettbewerb.
2. Interviews
Wir führen Interviews mit der Geschäftsleitung, HR und Mitarbeitenden. Das Ziel: Ihre USPs herausfinden beziehungsweise gemeinsam erarbeiten.
3. Handlungsempfehlungen
Wir geben Ihnen individuelle Handlungsempfehlungen für Ihr Employer Branding und zeigen Ihnen Best-Practice-Beispiele.
Bis zu 50 Prozent Förderung dank BAFA
Die BAFA-Förderung hilft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), wettbewerbsfähig zu bleiben. Als KMU gelten alle Unternehmen mit weniger als zweihundertfünfzig Beschäftigten, einem Jahresumsatz von unter fünfzig Millionen Euro oder einer Bilanzsumme von unter dreiundvierzig Millionen Euro. Wenn das auf Sie zutrifft, können Sie sich Beratungsleistungen mit bis zu fünfzig Prozent fördern lassen.
Gefördert werden dabei Beratungen in wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen. Dazu gibt es das Programm „Beratung zur Förderung unternehmerischen Know-hows“. Damit können Sie auch Beratungsleistungen zu Recruiting, Employer Branding und HR-Marketing vom BAFA fördern lassen. Als BAFA-Unternehmensberater erstellen wir Ihnen in diesem Rahmen eine Employer-Branding-Analyse – die Basis für erfolgreiches Recruiting.
Warum eine starke Arbeitgebermarke wichtig ist
Eine starke Arbeitgebermarke muss überzeugen. Und zwar Sie selbst als Arbeitgeber. Vor allem aber Ihr aktuelles Personal sowie potenzielle neue Mitarbeitende. Das hat folgende gute Gründe:
Effizienteres Recruiting
Eine starke Arbeitgebermarke zieht die passenden Bewerbenden an und spart somit Zeit und Kosten.
Höhere Mitarbeiterbindung
Authentische Employer Brands steigern die Zufriedenheit der Mitarbeitenden. Das bewirkt eine stärkere Bindung zwischen Menschen und Unternehmen.
Bessere Sichtbarkeit
Ein gutes Arbeitgeberimage stärkt Ihre gesamte Marke und Position auf dem Markt. Das hat auch positive Auswirkungen auf Ihre Sichtbarkeit.
Nach der Analyse ist vor dem Employer Branding
Am liebsten setzen wir unsere Empfehlungen für Ihre Arbeitgebermarke direkt mit Ihnen gemeinsam um. Vom umfassenden Konzept bis zu einzelnen Employer-Branding-Maßnahmen. Von A wie Azubikampagne bis Z wie Zielgruppenanalyse. So wie wir’s schon für zahlreiche Unternehmen erfolgreich duchgezogen haben:
BAFA-Förderung und Opus. Jetzt Beratung bis zu 50 Prozent fördern lassen.
Interesse, sich als Top-Arbeitgeber zu positionieren? Check. Bock, von der BAFA-Förderung zu profitieren? Doppel-Check. Connecten Sie sich mit uns und erfahren Sie alles über Ihre Förderfähigkeit und unsere Employer-Branding-Analyse. E-Mail, Telefon, Kontaktformular – the choice is yours. Wir freuen uns drauf.