Ihre Corporate Website ist Ihre digitale Visitenkarte – Ihr Aushängeschild zur Kundengewinnung sozusagen. Sie repräsentiert Ihre Produkte, Ihre Leistungen, Ihre Mitarbeiter und nicht zuletzt Ihre Kompetenzen. Im besten Fall spiegelt die Corporate Website Ihre Marke zu 100 % wider. Haben Sie das Gefühl, dass Ihre Website diesen Ansprüchen nicht gerecht wird? Oder haben Sie vielleicht gar keinen eigenen Online-Aufritt für Ihre Marke? Das sollten wir in Zeiten der Digitalisierung schleunigst ändern. Studien belegen nämlich eindeutig: Über 90 % der Deutschen legen bei Unternehmen Wert auf ihre Onlinepräsenz. 34 % wechseln zur Konkurrenz, wenn sie online die gewünschten Informationen über das Unternehmen nicht finden. Knapp 50 % der Befragten halten ein Unternehmen ohne eigene Website für nicht mehr zeitgemäß. Eine repräsentative Umfrage der GfK von Greven Medien hat diese Ergebnisse geliefert. Egal, ob großer Konzern oder kleine und mittelständische Unternehmen: Eine Corporate Website ist schlichtweg State of the Art. Aber Website ist nicht gleich Website. Verschiedene Faktoren entscheiden darüber, ob Sie mit Ihrer Onlinepräsenz den gewünschten Erfolg bei potenziellen Kunden erzielen oder nicht. Welche Faktoren das sind, verraten wir Ihnen hier.