In the beginning …

Seit der Eröffnung ist das familiengeführte 4-Sterne Seehotel Hoeri schon Stammkunde bei uns. Das Hotel liegt direkt am Bodensee, hat einen eigenen Seezugang, eine Anlegestelle, besitzt ein eigenes Restaurant und einen exzellenten Spa- und Wellnessbereich. 2001 starteten wir den kompletten Markenaufbau.

… presently …

2001? Ja, das ist schon ein bisschen her. Deshalb wurde es Zeit für eine digitale Umpositionierung. Schließlich hat sich mit den Jahren vieles weiterentwickelt:

Die Küche lockt mit kulinarischen Köstlichkeiten und saisonalen Spezialitäten. Der fantastische Blick aus den Zimmern direkt auf die einzigartige Kulisse des Bodensees und der einladenden Liegenwiese verleiten einen jeden Gast zum Träumen und Seele baumeln lassen. Zurück zur Natur geht es mit den zahlreichen Freizeitaktivitäten. Denn die Alpen sind auch nicht weit.

Das Seehotel Hoeri ist vielseitig und hat einiges zu bieten. Besonders ist vor allem der Spa- und Wellnessbereich. Dieser wurde ausgebaut und bietet neue, exklusive Arrangements zum Wohlfühlen und Entspannen. Wellness soll künftig im Fokus des Hotels und der Gäste liegen.

Dass nicht nur Gäste des Hotels, sondern auch externe und Tagesgäste die Wellnessoase mit ihren Vorzügen nutzen können, sollte ab sofort schwerpunktmäßig kommuniziert werden. Vor allem Tagesgäste sollen wissen, dass sie herzlich willkommen sind und den Spa- und Wellnessbereich in vollen Zügen genießen dürfen, auch wenn sie kein Hotelgast sind.

Das Ziel der geplanten Umpositionierung: Vom 4-Sterne Hotel mit Wellness- und Spa-Bereich hin zum Wellnesshotel. Ja, da gibt es einen Unterschied. Denn dadurch erweitert sich die Zielgruppe. Zukünftig sollten auch Gäste angesprochen werden, die hauptsächlich Erholung suchen – und das über das gesamte Jahr hinweg. Der Kern der Positionierung änderte sich also. Das zu kommunizieren, war unser Job.

… making plans

Pläne gibt es auf jeden Fall! Und im Hintergrund arbeiten wir auch schon wieder fleißig weiter. Verraten wird allerdings noch nichts! Also: Stay tuned!

Our work

Am Anfang stand eine Keywordrecherche an, um Positionierungslücken aufzudecken und Chancenkeywords zu finden. Was geben Wellness-Liebhaber und Entspannungs-Begeisterte bei Google ein, um IHR ganz spezielles Wellnesshotel zu finden? Wie schaffen wir es, dass das Hotel Hoeri am Bodensee genau dieses eine ist?

Durch Suchmaschinenoptimierung an der Website verbesserten wir die relevanten Keywords und legten einen Redaktionsplan an. SEO-spezifische Blogbeiträge lieferten relevanten Content. Diesen streuten wir über ausgewählte Social-Media-Kanäle, um unsere Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Den Facebook- und Instagram-Kanal haben wir dahingehend professionell angepasst.

Zudem haben wir das Hotel Hoeri am Bodensee in relevanten Branchenbüchern platziert, um die Auffindbarkeit bei Google zu erhöhen.

Mithilfe von Google und Facebook Ads starteten wir verschiedene Kampagnen, um die Zielgruppe auf das Hotel und den Wellnessbereich aufmerksam zu machen, konkret anzusprechen und so mehr Gäste zu generieren.

Wie das Ganze aktuell aussieht? Click here!

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