Interview mit

Niclas Wich / Inhaber

OPUS Marketing / Kundeninterview / Niclas Wich Wich Immobilien
Wich Immobilien ist ein zuverlässiger und kompetenter 360°-Ansprechpartner in Sachen Immobilienvermittlung und -verwaltung. Spezialisiert haben sie sich auf die Vermittlung von Neubauten, Einfamilien- und Mehrfamilienhäusern. Dabei gehen sie bei jeder Vermittlung auf die besonderen Wünsche und Vorstellungen ihrer Kunden ein. Seit etwa einem halben Jahr arbeiten Wich Immobilien und OPUS Marketing nun schon zusammen. Wir freuen uns besonders, dass dieses Projekt mit dem »Co&Co Selected« Award ausgezeichnet wurde!
Ausschlaggebend für mich war ein kompetenter und ehrlicher Ansprechpartner, der sich aktiv um meine Anliegen kümmert. Diesen haben wir mit Frau Pistor und dem Team von OPUS definitiv gefunden.

Ausgezeichnet mit dem »CO&CO Selected Award« – unser Projekt mit Wich Immobilien

OPUS Marketing / Kundeninterview / Niclas Wich Wich Immobilien
OPUS Marketing / Kundeninterview / Niclas Wich Wich Immobilien
OPUS Marketing / Kundeninterview / Niclas Wich Wich Immobilien

Wie war Ihre Ausgangssituation und wie sind Sie zu OPUS Marketing gekommen?

Wir haben unsere Immobilienfirma vor rund zwei Jahren gegründet und sind durch unsere innovative und qualitätsbewusste Arbeitsweise gut in den Markt gekommen. Auch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Netzwerk und der Kooperationsbank Raiffeisenbank Küps-Mitwitz-Stockheim schätzen wir sehr. Allerdings wollten wir noch mehr Kunden ansprechen und ihnen einen herausragenden Kundenservice bieten – dieser hat für uns höchste Priorität. Deshalb haben wir nach einem Partner im Bereich des Immobilien-Marketings gesucht und sind mit OPUS Marketing relativ schnell fündig geworden.

Seit wann arbeiten Sie mit OPUS zusammen und was war ausschlaggebend dafür?

Wir arbeiten mit OPUS seit rund einem halben Jahr zusammen und haben auch schon unglaublich viel umgesetzt. Ausschlaggebend für mich war ein kompetenter und ehrlicher Ansprechpartner, der sich aktiv um meine Anliegen kümmert. Diesen haben wir mit Frau Pistor und dem Team von OPUS definitiv gefunden.

Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit OPUS am meisten?

Hier müssen mehrere Punkte hervorgehoben werden. Zum einen, zu jeder Zeit zu wissen, mit welchen Kosten und mit welchem Zeitaufwand kalkuliert werden muss. Diese Punkte werden auch stets eingehalten. Des Weiteren nimmt sich das Team von OPUS genügend Zeit, um uns auch wirklich vollkommen zufriedenzustellen. Bei Nachbesserungen oder Veränderungen wird nicht lange überlegt, sondern sofort in die Tat umgesetzt.

Was genau wurde mit OPUS für Wich Immobilien bereits umgesetzt?  

Wir haben im Laufe des letzten halben Jahres bereits eine moderne und kundenfreundliche Website gestaltet sowie diverse Suchmaschinenoptimierungen und Werbeanzeigen. Ebenso erstellten wir Bauzaunschilder für unsere Neubauprojekte. Zudem haben wir das neue Logo auf unsere Werte und Ziele abgestimmt und ebenfalls neu entworfen.

Gab es schon Feedback zum neuen Erscheinungsbild von Wich Immobilien?

Bereits einen Tag nach Onlineschaltung der neuen Website erhielten wir durchweg positive Rückmeldungen bezüglich der Kundenfreundlichkeit und Professionalität der Seite. Auch wurde das durchgängig einheitliche Erscheinungsbild von Website, Flyer, Werbeanzeigen usw. positiv hervorgehoben.

Inwiefern hilft Ihnen die neue Website, sich Ihrer Zielgruppe authentisch zu präsentieren und die Herausforderungen durch Corona zu meistern?

Durch Corona haben wir alle gemerkt, dass man für den Kunden einfach und bequem erreichbar sein sollte. Dies ist auch eines der höchsten Ziele für uns. Daher war ein professioneller Onlineauftritt unerlässlich. Wir möchten verstärkt in diesen Bereich investieren, um unseren Kunden unabhängig von Weg und Zeit eine Top-Beratung zu bieten. Hierfür haben wir auch schon ein paar exklusive Ideen entwickelt. Seien Sie gespannt 😊.

Wie sieht die Zukunft von OPUS und Wich Immobilien aus?

Wir blicken auch weiterhin mit der Firma OPUS Marketing in die Zukunft und freuen uns, nun einen starken Partner an der Seite zu haben, welcher gemeinsam mit uns mit großer Leidenschaft die künftigen Projekte angeht.

Noch mehr Interviews mit unseren Immobilien-Kunden? Haben wir!

Im Interview mit Michael Schmidt von der Berger Gruppe

Auch andere unserer Projekte wurden mit dem »Co&Co Selected« Award ausgezeichnet! Was es damit auf sich hat? Alle drei Monate stellt das CO&CO Magazin die interessantesten und aktuellsten Design-Lösungen aus der internationalen Corporate-Welt vor. Dass wir jetzt schon zum fünften Mal den Award bekommen, freut uns riesig! Noch mehr Infos zu unseren bisherigen Auszeichnungen gibt es hier:

Unsere »Co&Co Selected« Awards Nummer 1 bis 3

Unser Projekt Holz Gar – »Co&Co Selected« Award Nummer 4

Ihr Ansprechpartner

Amelie Pistor
Projektleitung
T +49 921 79970-41
amelie.pistor@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Team / Amelie Pistor