OpusInside

Welcome to the future of OPUS 

47 Jahre OPUS – Flo, Philipp, Darius und Peter bringen ordentlich Erfahrung mit. Mit Flo ist letztes Jahr die zweite Generation ins Management eingestiegen. 2022 leitete er OPUS gemeinsam mit seinem Vater Fritz. Letzterer rief die Agentur 1991 ins Leben und hat diese Anfang 2023 an die nächste Generation übergeben. Seit diesem Jahr bekommt unser CEO Flo Unterstützung von CFO Philipp. Darius und Peter übernehmen zusätzlich die Verantwortung als Prokuristen.

OPUS – the next leader generation

Flo – Geschäftsführer, CEO

Flo stieg 2017 bei OPUS als Senior Project Manager ein. Die Themen Employer Branding, Vertrieb und Purpose machte er zu seinem Steckenpferd. Mit seinen Ideen und Visionen hat er OPUS in den letzten Jahren geprägt. Seit 2022 leitet er die Agentur als CEO. Oder, wie er sagt: »Ich arbeite für 54 Mitarbeitende.« Was ihm besonders am Herzen liegt: Ein Miteinander zu schaffen, in dem sich die Mitarbeitenden offen austauschen, Neues lernen und sich weiterentwickeln. Auch als CEO ist er weiterhin für unsere Kund:innen da, hält Workshops und macht Vertrieb. Sein Motto lautet »miteinander statt gegeneinander.« Für OPUS hat er eine klare Vorstellung: »Offener und ehrlicher Austausch schafft Vertrauen. Das ist die Basis erfolgreicher Zusammenarbeit. Denn so können alle ihr volles Potenzial entfesseln. Indem Energien mit- statt gegeneinander genutzt werden. Das Ergebnis sind motiviertere Mitarbeiter:innen, effizientere Abläufe und neue Ideen.«

Philipp – Geschäftsführer, CFO

2023 feiert er 20-jähriges OPUS-Jubiläum: Unser Managing Director Philipp. Seit diesem Jahr ist er unser Chief Financial Officer, kurz CFO. Das passt wie die Faust aufs Auge. Denn als studierter BWLer sieht er überall Zahlen. Angefangen hat er bei OPUS als Assistent von Fritz. Dort hat er sich zum Unternehmensberater, Betreuer von Marken und Planer von Strategien entwickelt. Nach 2 Jahrzehnten kennt er OPUS, die Leistungen, Kund:innen und Ansprechpartner:innen wie kaum ein anderer. In dieser Zeit hat er auch den permanenten Wandel unserer Agentur miterlebt und mitgestaltet. Somit bringt er nicht nur fachliche Expertise in die Führungsebene. Er ist auch eine feste Konstante des Unternehmens. Wie es für ihn ist, jetzt als CFO zu arbeiten? »Möglichkeiten schaffen ist mein Leitmotiv. Bedeutet: die Grundlagen legen für strategisch gute Entscheidungen – bei uns und unseren Kund:innen. Sicherheit bauen – fürs Team und unsere Kund:innen. Einfach hoffnungsvoll nach vorne schauen.«

[slider1][slider1_element image=“26401″][slider1_element image=“26402″][/slider1]

Better together: Say Hi to Darius and Peter!

Flo und Philipp war schnell klar, dass sie 55 Menschen nicht allein führen möchten. Wer die beiden Geschäftsführer unterstützen sollte, war schnell entschieden. Seit diesem Jahr dürfen sich Head of Digital Darius und Creative Director Peter Prokuristen nennen.

Darius – Head of Digital, ppa.

Darius bringt 10 Jahre OPUS-Erfahrung mit. Alles begann mit einem Praktikum. Schon da wusste er: »Bei OPUS bleib’ ich. Das passt.« Seine Visionen und sein Engagement haben ihn weit gebracht. Nach nur wenigen Jahren baute er die Abteilung Digitale Medien auf, die er noch heute leitet. Gemeinsam mit seinem Team entwickelt er neue Leistungen für OPUS und behält digitale Trends im Auge. So berät er die Agentur und Kund:innen gleichermaßen. In Websiteprojekten und Workshops arbeitet unser Head of Digital eng mit den Unternehmen zusammen. Seine Vision für OPUS: »Ich möchte Menschen fachlich und persönlich fördern. Arbeiten wir alle an Aufgaben, die uns erfüllen und Spaß machen, entwickeln wir uns stetig weiter, sind glücklicher und können so unsere Kund:innen noch besser beraten und unterstützen.«

Peter – Creative Director, ppa.

Peter ist seit 2010 waschechter OPUSianer. Er fing als Junior Art Director an und durchlief als Kreativer somit die klassische Agenturschule. In dieser Zeit hat er OPUS als Markenhüter visuell geprägt und hatte bei jedem Rebranding den Hut auf. Unterstützt wurde er dabei immer von Darius – Teamwork vom Feinsten also. Für unsere Kund:innen zaubert er Kreativkonzepte und beeindruckt mit seinem Auge fürs Detail. Seine Ziele als neuer Prokurist gibt er uns auf Englisch mit: »Only work with awesome people and clients. If you do, whatever you create is more likely to be awesome.«

[slider1][slider1_element image=“26404″][slider1_element image=“26405″][/slider1]

Gemeinsam bringen die 4 geballtes Wissen im Bereich Vertrieb, Beratung, Finanzen, Branding und Digitale Medien mit. Alles, was eine Agentur braucht, um zukunftsfähig zu bleiben, Trends zu erkennen und Kund:innen vollumfänglich zu beraten.

OPUS Marketing / Blog / Neues Management OPUS

Wir wünschen unserem neuen Management alles Gute und freuen uns auf die Zukunft! Und unsere Kund:innen? Die bleiben in den besten Händen.

Ansprechpartner

Say Hi
to .

Say Hi
to Philipp.

Philipp Scherer

Geschäftsführer Beratung
+49 921 79970-20
p.scherer@opus-marketing.de

Say Hi
to Darius.

Darius Wittmann

Geschäftsführer Digital
+49 921 79970-71
d.wittmann@opus-marketing.de

Say Hi
to Peter.

Peter Wölfel

Geschäftsführer Kreation
+49 921 79970-23
p.woelfel@opus-marketing.de
Zurück zur Übersicht