OPUS wurde 1991 gegründet. In dieser Zeit haben nicht nur wir uns als Markenagentur weiterentwickelt, auch die Welt hat sich weiter gedreht. Auf diese Änderungen zu reagieren und diese sinnvoll für unsere Kund:innen in der Beratung umzusetzen, ist ein großer Teil unseres Jobs. Besonders wichtig? Die Digitalisierung. Auch, wenn das Wort mittlerweile in aller Munde ist und im täglichen Sprachgebrauch schnell in den Raum geworfen wird, wissen viele nicht, was das Wort gerade für Unternehmen wirklich bedeutet – und warum es vor allem für den Vertrieb so wichtig ist!
Wir begleiten Start-ups, KMU, Industrieunternehmen und Konzerne seit Jahrzehnten und stehen ihnen als Berater zur Seite. Dabei geht es nicht nur darum, für den Kunden ein Logo zu entwerfen und eine Website zu gestalten. Wir entwickeln Prozesse, erarbeiten Geschäftsmodelle und unterstützen bei der internen Vernetzung. Wie? Das erklären unser CEO Fritz Nützel und unser Head of Digital Darius Wittmann.