Immobilienexposé – aussagekräftig und hochwertig

Dass wir Experten für Immobilienmarketing sind und sowohl Bestandsimmobilien wie auch Neubauten erfolgreich vermarkten können, haben wir bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Und weil wir die komplette Bandbreite der Immobilie abdecken und für jedes Wohnkonzept die passende Strategie entwickeln, nutzten wir mit dem Bauprojekt HUGO KOMFORT ein weiteres Mal die Chance, einen Marketingplan für eine Servicewohnen-Immobilie zu entwickeln. Und das mit großem Erfolg, wie wir meinen!

Hier geht’s zu unserer Immobilienseite 

Das Projekt HUGO KOMFORT

HUGO KOMFORT ist der Name des dritten Bauabschnitts des neuen Stadtquartiers hugo49 in Bayreuth St. Georgen. Für die ersten beiden Bauabschnitte und das übergreifende Konzept übernahmen wir bereits den Markenaufbau und die Vermarktung. Doch anders als bei den beiden vorherigen Projekten, hugo Wohnen und hugo Leben, werden im dritten Bauabschnitt nun Wohnungen entstehen, die eine ganz andere Zielgruppe ansprechen. Es geht um Seniorenwohnen – in HUGO KOMFORT entstehen 67 barrierefreie Wohnungen mit Service. Beim Kauf einer Wohneinheit geht der Käufer bzw. der Bewohner einen Dienstleistungsvertrag mit der Rummelsberger Diakonie ein und erhält somit Anspruch auf monatliche Grundleistungen. Für das einzigartige Konzept von HUGO KOMFORT musste daher alles anders werden – neue Bildsprache, neues Wording. Umdenken war angesagt, um die Zielgruppe von HUGO KOMFORT, vornehmlich Senioren und Menschen, die für ihre eigene Zukunft bzw. die ihrer Familie, vorsorgen möchten, optimal anzusprechen.

Unser Projekt hugo49

Alles über den Hugo49 Markenaufbau? Gibt’s hier!

Immobilienexposé – aussagekräftig und hochwertig

Wie schon für die Dachmarke hugo49 erstellten wir auch für HUGO KOMFORT ein hochwertiges und umfangreiches Verkaufsexposé samt Baubeschreibung. Innen- und Außenrenderings, Grundrisse der einzelnen Wohnungstypen, Bilder, perfekt auf die Zielgruppe abgestimmt, und ein detaillierter Lageplan – unser Immobilienexposé hat es alles. So bekommen potenzielle Käufer bereits beim Anschauen des Exposés ein erstes Gefühl, wie sich das Wohnen im neuen Wohnkomplex anfühlen wird. Ziel war es, genau herauszuarbeiten, was das Besondere an HUGO KOMFORT ist, und das wichtige Thema Altersvorsorge emotional und behutsam zu thematisieren – ohne dabei für Angst oder Verunsicherung zu sorgen. Dabei haben wir auch darauf geachtet, dass beim Design der Investor Präg Komfortbau durch farbliche Anpassung vertreten ist.

Alle Infos zu Immobilienexposés finden Sie hier

Interesse an Renderings? Dann klicken Sie hier!

OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort Rendering
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort Rendering

Vermarktung – an allen Touchpoints

Um HUGO KOMFORT sowohl regional als auch überregional bekannt zu machen, legten wir uns richtig ins Zeug: Großflächenwerbung, Bauschilder, Printbroschüre, Google Ads, Postings auf Social Media und, und, und. Besonders wichtig mit Blick auf die Zielgruppe: ein Markenraum, in dem Interessierte sich von der Ausstattung der Wohnungen überzeugen können. Dieser kann im Büro der für den Vertrieb zuständigen Bayreuther Immobilienmakler Winkler & Brendel besichtigt werden. Dieser ist bereits seit vielen Jahren Kunde von OPUS, sodass eine Zusammenarbeit im Bereich Vermarktung und Vertrieb die logische Konsequenz ist. Denn die Makler überzeugen durch ihr Wissen rund um Bayreuth.

OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort
OPUS Marketing / Blog / Servicewohnen hugo komfort

Suchen auch Sie einen kompetenten Partner für die optimale Vermarktung Ihres Immobilienprojektes? Dann kontaktieren Sie uns gerne.

Ansprechpartner

Olga Gassan
Unitleitung / Prokurist
T +49 921 79970-40
o.gassan@opus-marketing.de

OPUS Marketing / Olga Gassan