OPUS Marketing, als Agentur für visuelle und strategische Markenbildung, hilft Ihnen dabei, eine eigene Arbeitgebermarke zu werden. Denn ein guter Arbeitgeber ist noch lange keine eigene Arbeitgebermarke. Wir bauen mit Ihnen zusammen von Anfang an Ihr Employer Branding, speziell auf Ihr Unternehmen ausgerichtet, auf. Wir analysieren Sie als Arbeitgeber und Ihre Wettbewerber, entwickeln mit Ihnen eine nachhaltige, erfolgreiche Strategie und kreative Konzepte und sind Ihre zuverlässige Agentur auf dem Weg zu Ihrer eigenen, erfolgreichen Arbeitgebermarke. Mit unserem Know-how und der langjährigen Erfahrung, können wir zusammen mit Ihnen den gesamten Employer-Branding-Prozess schneller, effizienter und organisierter vorantreiben. Verschwenden Sie nicht Ihre Zeit oder Ihr Geld, sondern wenden Sie sich jetzt an uns, um sich für Ihre Zukunft und den »War for talents« zu rüsten.
Sie würden sich gerne selbst ein Bild unserer Arbeit machen? Sie können sich die Entwicklung Ihres Unternehmens hin zur Arbeitgebermarke nur schwierig vorstellen oder können mit dem Begriff »Employer Branding« nichts anfangen? Kein Problem. Das können wir ändern: Einer unserer Referenzkunden in diesem Bereich ist Motor-Nützel.
Motor-Nützel ist mit fast 1000 Mitarbeitern die führende Autohausgruppe in Nordbayern. Insgesamt hat er 13 Standorte, an denen das Unternehmen zahlreiche Mitarbeiter in technischen und kaufmännischen Berufen beschäftigt. Gemeinsam mit Motor-Nützel haben wir für die gesamte Unternehmensgruppe eine Employer-Branding-Strategie entwickelt, die mediengreifend für alle relevanten Zielgruppen einzuordnen ist. Motor-Nützel wird dadurch zu einem attraktiven Arbeitgeber in der Region, mit individuellen Karrierewegen und einer echten Chance für Mitarbeiter und Bewerber. Eine Wettbewerbsanalyse und ein Strategie-Workshop waren der Anfang. Auf Basis des Corporate Claims ging es ans Wording und die visuelle Strategie des Employer Brandings. Die Mitarbeiter von Motor-Nützel wurden zu Markenbotschaftern, zum Beispiel durch Testimonials ihres individuellen Karrierewegs. Hinzu kamen einheitliche Printmedien und ein passender Auftritt auf Karrieremessen.
Wie das gesamte Employer-Branding-Konzept von Motor-Nützel umgesetzt wurde und wie es aussieht? Klicken Sie sich doch einfach mal ins Projekt: MOTOR-NÜTZEL
»Eine authentische Employer Brand, die Ihre Zielgruppen genau kennt und anspricht, ist ein echter Beschleuniger bei der Suche nach den passenden Mitarbeitern.« (Romina Baumgarten, Content Manager bei OPUS)
Auch der Weltmarktführer in Sachen Augenheilkunde, Alcon, hat sich dazu entschieden, mit uns zusammen eine Employer Branding Strategie auf den Weg zu bringen. Alcon besteht, als weltweit größtes Unternehmen für augenchirurgische Produkte, Kontaktlinsen und Pflegeprodukte, seit 70 Jahren auf dem Mark. Bis 2019 gehörte der Marktführer lange Zeit zum Novartis-Konzern, wurde dann aber wieder eigenständig. Der Wunsch nach einer eigenen Employer Brand entstand. OPUS wurde von Alcon beauftragt, in Zusammenarbeit mit Alcon-IT aus Kalifornien, eine überzeugende Karriereplattform für den Standort Deutschland zu entwickeln und ein starkes, nachhaltiges Employer Branding zu etablieren. Die Herausforderung bestand darin, den Alcon-Konzern, in seinen verschiedenen rechtlichen Einheiten und jeweils unterschiedlichen Standorten, in einer einheitlichen Arbeitgebermarke unterzubringen. Wir entschieden uns dafür, das Employer Branding in Form mehrerer Rubriken aufzustellen. Für unsere umfassende Umsetzung erhielten wir konsequent positives Feedback.
Sie möchten sich selbst davon überzeugen? Klicken Sie sich doch einfach mal ins Projekt: ALCON